Basssound "Illegale Farben"

von SKD, 10.12.16.

  1. SKD

    SKD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.08
    Zuletzt hier:
    6.09.18
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.16   #1
    Hey,
    Mich würde mal interessieren wie ich einen solchen Basssound hinbekommen kann bzw ob das mit meinem Equipment möglich ist.


    Mein Equipment:
    Fender Aerodyne Jazz Bass mit P-/J-Pickups
    Hartke HA3500 Amp mit Equalizer
    Tech 21 Sansamp VT Bass
    Ampeg B410 Bassbox

    Was mich an dem Sound begeistert ist dass die Höhen zwar leicht verzerrt sind, er aber trotzdem dieses schöne Knurren hat, das habe ich so bisher nie wirklich hinbekommen.
    Was meint ihr?

    Liebe Grüße!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. SchmerzBM

    SchmerzBM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.14
    Zuletzt hier:
    30.01.18
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    48
    Erstellt: 12.12.16   #2
    Leichte Zerre, Mitten & Tiefmitten betonen und ab gehts. Equiptechnisch ist ja alles da.
     
  3. djaxup

    djaxup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.09
    Zuletzt hier:
    20.09.18
    Beiträge:
    2.938
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    928
    Kekse:
    7.281
    Erstellt: 21.12.16   #3
    Equipment klingt nach einer Punktlandung für den Sound. Lied und Band finde ich echt gut, ein bischen wie 70er Darkwave Mucke. Danke für den Tip :) gut abgemischt auch, man kann die Instrumente schön einzeln heraushören.

    Beim Recording nehme ich an es wurde entweder nur das mit dem Micro abgenomme Signal verwendet oder eine Ampsimulation.
     
Die Seite wird geladen...

mapping