Basstab gesucht! Peter Schilling - Major Tom

  • Ersteller bandchef
  • Erstellt am
bandchef
bandchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
339
Kekse
7
Hi Leute!

Ich suche schon jetzt seit einer kleinen Ewigkeit einen korrekten Basstab zu Peter Schilling - Major Tom.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

danke, bandchef
 
Eigenschaft
 
Hi!

Danke für deine Antwort. Mit genau diesen Tabs hab ich bisher gearbeitet, aber ich glaube die stimmen nicht wirklich...; oder etwa doch und ich bin bloß zu blöd sie zu interpretieren?

danke, bandchef
 
Du erreichst sicher mehr wenn Du konkret erklärst, wo die Tabs nicht stimmen oder was Dir Probleme bereitet.
 
Hi Leute!

Ich hab mir mal jetzt diesen Basstab angeschaut den bass_ennyday vorgeschlagen hat. Aber meiner Ansicht nach stimmen da die notierten Töne vom Intro schon nicht. Diese "0h1" kann ich auf der Aufnahme nicht hören und dieses "2-3-2-3-2-3-2" kann ich auch nicht verstehen wo das hinsoll...

Hat denn von euch keiner korrekte Tabs zu diesem Lied?

danke, bandchef
 
Hi,


Ja die verlinkten Tabs stimmen ziemlich gar net...
Normal sag ich bei sowas immer raushören;)
Wir spielen das bei uns auch, ich habs alles mal selber rausgehört und bin mir ziemlich sicher, dass es stimmt.
Traue immer nur dem, das du auch selbst manipuliert hast....
Im Anhang ist der Tab, die Einsätze müsstest du auch ohne Explizite Notiz hinbekommen denke ich

Gruß
Domi
 

Anhänge

  • Major Tom Basstab.jpg
    Major Tom Basstab.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 1.994
danke, das hat mir schon sehr viel weitergeholfen...
 
Hi, ich nochmal

Mir ist bein schreiben dieser Tabs ein kleiner Fehler unterlaufen:
Und zwar ist der jeweils 4. Takt in den ersten beiden Zeilen des Verses verkehrt:

Das muss nicht
--------------------
--0-2------------
--------2--0-----
-------------------

Sondern
--------------------
--0-2--0---------
-----------2-------
--------------------

lauten!

Gruß
Domi
 
Kann es sein, dass die 6 Töne im Vers in der zweiten Zeile im 5. und 6. Takt auch irgendwie nicht so ganz richtig sind? Irgendwie beißt sich das bei mir wenn ichs nachspielen will... Ich bin leider aber auch nicht fähig die richtigen rauszuhören:(
 
Hmmm könnte sein, die Tonart stimmt jedenfalls, aber bei rechtem anhören ist es wohl eher so:

-------------------
-0----------------
-----3----0------
------------------

--------------------
-------------------
--2----0----------
-----------3------

Aber eben diese Stelle hab ich noch nie richtig raushören können, deswegen meine erste Variante, die passr nämlich von der Tonart schon auch, aber das jetzt sollte besser klingen.

Gruß
Domi
 
danke für deine mithilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben