Basstasche mit Hüftgurt

FK Morta
FK Morta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.25
Kekse
0
Hallo liebe Bass-Freunde,
Ich laufe immer zum Bassunterticht und finde irgendwie keine bequeme Tasche, um den Bass zu transportieren.
Da er ja recht schwer ist wäre was mit Hüftgurt toll. Schwere Lasten soll man ja auf der Hüfte tragen.
Ich habe bei meiner Recherche nur eine gefunden, die aktuell nicht lieferbar ist . Habt ihr nen Tipp für mich?
Das hatte ich gefunden.

Der Anschlagspunkt des Hüftgurtes scheint ja auch der jeweils untere Anschlagspunkt der Schultergurte zu sein.

Hier könnte man doch einfach einen Gigbag nehmen, der an diesen Punkten standardmäßig mit D-Ringen zur Karabineraufnahme versehen ist und den Hüftgurt selbst nachrüsten. Einen modifizierten Tragegurt einer Notebooktasche könnte ich mir da praktikabel vorstellen.

Taschen mit Hüftgurt sind mir leider nicht bekannt, aber obwohl ich auch "Rücken hab" finde ich das Eigengewicht und die Ergonomie der Tasche fast wichtiger.
Die Ritter-Taschen sind wirklich sehr leicht und haben eine gute Ergonomie. Mit meinem Thunderbird in der Ritter-Tasche auf dem Rücken könnte ich ewig marschieren :)

Der Anschlagspunkt des Hüftgurtes scheint ja auch der jeweils untere Anschlagspunkt der Schultergurte zu sein.

Hier könnte man doch einfach einen Gigbag nehmen, der an diesen Punkten standardmäßig mit D-Ringen zur Karabineraufnahme versehen ist und den Hüftgurt selbst nachrüsten. ...

Hi,

das wäre auch mein Tipp, wobei es Hüftgurte in unterschiedlicher Ausstattung auch separat zu kaufen gibt (einfach mal in eine Suchmaschine "Hüftgurt Rucksack" eingeben).
Vom jeweiligen Gurt abhängig ist dann auch die Frage, wie das Gigbag für eine Befestigung vorbereitet sein oder werden muss.

Gruß Ulrich

Auch wenn ich das Ansinnen legitim finde ... aber eigentlich muss man durch zu viele Türen um das untere Ende eines Bass auf Höhe der Hüfte zu haben :) ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer