[Review] Sela SE 101 Bass Cajon Bag als Lautsprecher Transporttasche

chris_kah
chris_kah
HCA PA- und E-Technik
HCA
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
18.06.07
Beiträge
8.900
Kekse
111.373
Ort
Tübingen
Meine Gorilla Bag Transporttasche hatte sich an den Nähten aufgelöst.
Reklamation führte zu Money back, da die Tasche nicht mehr lieferbar war. Außerdem hatte die Tasche den Nachteil, dass sie an den Griffen "flach" getragen werden musste, die LAutsprecher also waagerecht drin lagen.

Als was neues her. Gefunden und passend für 2 x dB B-Hype 8 (oder vergleichbare 8" Boxen):


Die Tasche ist sehr stabil und hat etliche Transporte mit voller Beladung (das ist deutlich schwerer als ein Bass Cajon) problemlos bestanden.
Die Tasche hat einen dicken Griff und einen Schultergurt. Am Griff lässt sich die Tasche bei voller Beladung gut tragen. Den Schultergurt habe ich bisher kaum verwendet, da ich keine größeren Entfernungen tragen musste.
Und - die Tasche hat den Griff so, dass die Lautsprecher senktecht drin stehen, das heißt weniger Breite und damit besser zu tragen.
SelaTasche.jpg


Die 2 Lautsprecher passen nebeneinander problemlos in die Tasche:
LautsprecherInTasche.jpg


Da in der Höhe noch ca 10 cm Platz war, habe ich eine Trennwand aus dünner MDF Platte gebastelt, so dass dazu noch 2 leichte LED PARs reinpassen.
SelaVollBeladen.jpg

Damit sind bei kleinen Gigs die Tops und die darauf montierten LED Pars mit Halterung in einer Tasche verstaut. Dazu die Passenden Netzkabel (2.5m für die Lautsprecehr und 3m für die Scheinwerfer). Häufig sind auch noch die 2x 10m XLR Audio Kabel mit in der Tasche.
Das ist immer noch halbwegs gut zu tragen, obwohl alles zusammen über 20 kg kommt.
Gleichzeitig ist alles gebündelt zusammen, was auf die beiden Lautsprecherstative für die Front kommt. Das schafft Ordnung beim Aufbau und erspart lästiges Zusammensuchen von Material.

Ist alles aufgebaut, verschwinden überflüssige unschöne Kleinteile (Kabeltrommel, Mischpultabdeckung ... ) in der Tasche, die dann von der Bühne entfernt wird oder dezent als schwarzer Klotz im Hintergrund steht.

Passt bei mir optimal und würde sie wieder kaufen.

Vermutlich geht die Tasche auf für etwas größere 8" Tops, die vor allem breiter oder tiefer sein dürfen. Die Höhe ist ausgereizt.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben