Basston verstummt nach Sekunden

suain
suain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.19
Registriert
14.03.08
Beiträge
59
Kekse
923
Ort
Berlin
Nabend Leute!

Vielleicht hatte jemand schonmal ähnliches Problem:

Ich spielen einen RockBass Corvette mit aktiver Elektronik (MEC) über einen SansAmp direkt ins Pult. Neulich hatte ich wohl vergessen das Kabel abzuziehen und so ist mir die Batterie verreckt :redface:
Ergo: neue Batterie und weiter gehts? Von wegen! Der Basston wird innerhalb von Sekunden leiser und verstummt vollends.
SansAmp überbrückt ---> dasselbe
Anderes Kabel ---> dasselbe
Lötstellen im E-Fach alle OK.

Interessant: ziehe ich den Stecker für 5-10 Sekunden ab, verstummt der Ton nach wenigen Sekunden. Ziehe ich den Stecker für mehrere Minuten, dann verstummt er "erst" nach ca. 1 Minute.

Wie dem auch sei... was kann das sein? Elektronik defekt? Scheint so...

Grüße, Sven
 
Eigenschaft
 
die batterie liefert wirklich (noch) die benötigte spannung?
 
Hast Du die neue Batterie mal getestet?
(z.B. Zungentest)

Es gibt auch nagelneue fast leere Batterien ...

Bei einem Vollröhrenamp käme ein defekter Elko in Frage. Kann natürlich sein, dass im Pre-Amp der Bass-Elektronik auch ein Elko platt ist. Die Wahrscheinlichkeit würde ich aber unter 5% einschätzen.

Ich würde zuerst die Batterie genau untersuchen ...

Gruß
Andreas
 
Garantiert ist die neue Batterie leer, hatte ich auch schon mal bei einem Fremdbass erlebt! Batterie definitiv aus der Verpackung genommen, Spannung unter aller Kanone
 
Hast Du die neue Batterie mal getestet?
(z.B. Zungentest)

Ja, war das Erste was ich gemacht hab. Mach ich ganz automatisch. Ein bißchen Maso ist ja jeder von uns ;) Kribbelte... also kein Gedanke.

Hab jetzt mal nachgemessen: 5,87 Volt!!!! :evil:

Bei ner nagelneuen Duracell PROCELL (!!!) mit minimalem Lagerdatum März 2011

Tja, wat soll man da noch sagen... jetzt ist eine von Roland, die den Boss-Tretern
beiliegen, drin. Nun knurrt der Bass wieder :rock:

Sorry, aber das war wohl höhere Gewalt. Wer denkt bei ner nagelneuen Bakterie schon an Leerstand.

Vielen Dank und nichts für ungut!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben