Bassunterstützung Pa Tops ATL- TEC 3 LS

  • Ersteller mobile-music
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
mobile-music
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.11
Registriert
25.09.11
Beiträge
4
Kekse
0
Moin moin...

Wir haben ein kleines mobiles disco team aufgebaut und würden gerne Bassunterstüzung kaufen /bauen.

Wir haben ATL- TEC 3 LS als Fullrange über eine Phonic max 2500 mit 750 Watt pro kanal am laufen...

Leider kann ich keine genauen Angaben zu den LS geben, da wir keine vertrauenswürdigen Daten im Netz bekommen können.
(LS haben wir privat erstanden)

Der Klang ist echt RICHTIG gut, auch im Vergleich zu JBL oder anderen Top Marken.

Wer kennt gut klingende Subwoofer, die genug Druck liefern um unsere Tops zu unterstützen...

Hier noch ein Link zu den LS die wir haben ( unsere sind Verschalt und mit Gitter versehen)

http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/7/297/326/37_1313536414_hoved.jpg


M
fG Euer Mobile- Music Team;)
 
Eigenschaft
 
Hallo mobile-music,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Zunächst einmal: Gruppen-/Band-/Firmenaccounts sind hier nicht erlaubt (siehe Board-Regeln). Ich hoffe, dass hast Du im Hinterkopf, auch wenn Du hier ständig "wir" schreibst :rolleyes:.
Außerdem habe ich dem Thread mal einen vernünftigen Titel verpasst (bitte lesen: https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html).

Zu Deiner Frage: Anhand des Fotos handelt es sich bei Deinen Boxen um irgendwelches Baumarkt-/Elektronikkatalog-Spielzeug, die nichts mit "PA" im eigentlichen Sinne zu tun haben - unverkennbares Indiz sind die farbigen Sicken :igitt:. Ob man da auch noch Geld in eine Subwoofer-Erweiterung stecken sollte...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Will Riker
Das habe ich auch gelesen, soweit die infos stimmen die im netz umherschwirren...

wir haben mit beiden tops schon partys mit über 200 Personen beschallt und die Leute haben uns hinterher gefragt wie wir so genialen Klang hinbekommen!

Also Klangtechnisch, Lautstärketechnisch und Basstechnisch (im geschlossenen Raum) gehn die LS richtig ab...

Da ich aber gerne auch mal Dubstep auflege, fehlt mir einfach ein mächtiger Tiefbass...
 
Möchte, kann und will ich nicht glauben. Aber verglichen mit den alten JBL Eon klingt wohl viel Plunder gut :D (Wenn der Vergleich zu JBL schonmal ankommt... ;) )
Ich hab auch schon 200 Mann mit Samson Resound RS12 gemacht. Ging, war auch garnicht all zu verkehrt, aber heute möcht ich das nichtmehr machen.
 
Hallo mobile-music,
wenn dir deine Tops reichen, ist es doch ok. Also kommen wir zu deiner Frage(Sub)! Dazu müsste man wissen, wieviel du(ihr) ausgeben wollt, könnt???
 
Hallo Vermos
mir stehn momentan 500-700 € zur verfügung...

Ich bin Handwerklich begabt und bau auch gerne selber...

@ MHumann und allen anderen Personen die (meine) Lautsprecher nach ihrem aussehen beurteilen:
ICH kann euch nicht verstehen. meines Wissens sind diese LS von Hans Deutsch gebaut, obwohl ich nicht weiß ob diese Informationen stimmt...
nur weil diese LS nicht mit Warnex strukturlack und Akustikschaum beklatscht wurden heißt das doch nicht, dass sie scheiße klingen oder?
Ich will mich hier nicht über andere User aufregen und auch nicht wissen was ihr von meinen LS haltet, ich möchte vernünftigen Bass bei MEINER Meinung nach
vernünftigem Klang Danke:)
 
mir stehn momentan 500-700 € zur verfügung...
dann würde ich erst mal einen von denen hier testen,
https://www.thomann.de/de/samson_db_1800_a.htm
der hat ne eingebaute aktive Frq.-weiche und verhilft dadurch deinen Tops zu einem entspannteren Sound. Sollte einer für dich nicht ausreichen, dann Später nen zweiten dazu. Das sollte für deine Tops und deine Soundvorstellungen;)(nicht böse gemeint):D reichen.
 
Hallo nochmal.

ICH kann euch nicht verstehen. meines Wissens sind diese LS von Hans Deutsch gebaut, obwohl ich nicht weiß ob diese Informationen stimmt...

Der Name war mir bisher nicht geläufig - aber auf der Firmen-Internetseite sehe ich auch kein PA- sondern nur HiFi-Material.

nur weil diese LS nicht mit Warnex strukturlack und Akustikschaum beklatscht wurden heißt das doch nicht, dass sie scheiße klingen oder?

Nein, darum geht's auch nicht. Aber erfahrungsgemäß sind solche Teile nicht für ernsthaften Anwendungen zu gebrauchen und sollten den heimischen Partykeller oder das Kinderzimmer besser nicht verlassen. Da lässt sich auch mit einem zusätzlichen Subwoofer nicht viel verbessern. Anhand der Optik der Boxen kann man schon eine gewisse Einschätzung vornehmen. Ich würde meinem Publikum so etwas jedenfalls nicht zumuten wollen, besonders wenn Gage oder Materialmiete im Spiel ist. Die Frage ist, welche anderen Boxen kennst Du, gegen die diese Kisten angeblich so gut abschneiden?

Sorry, ich bin raus.
 
dann würde ich erst mal einen von denen hier testen, https://www.thomann.de/de/samson_db_1800_a.htm der hat ne eingebaute aktive Frq.-weiche und verhilft dadurch deinen Tops zu einem entspannteren Sound. Sollte einer für dich nicht ausreichen, dann Später nen zweiten dazu. Das sollte für deine Tops und deine Soundvorstellungen;)(nicht böse gemeint):D reichen.
Eine Box wird ja schon mit 750Watt angesteuert. Da kann der Samson ja gar nicht mithalten :D
 
.......Wir haben ATL- TEC 3 LS als Fullrange über eine Phonic max 2500 mit 750 Watt pro kanal am laufen.................
 
Guten Tag
Ich würde meinem Publikum so etwas jedenfalls nicht zumuten wollen, besonders wenn Gage oder Materialmiete im Spiel ist. Die Frage ist, welche anderen Boxen kennst Du, gegen die diese Kisten angeblich so gut abschneiden?
Ich hab die boxen "road tauglich" gemacht. heißt sie sind mit Mokette-Stoff bezogen, haben ein Front Gitter/ Akustikschaum und Alukanten/Ecken.
Optisch sehen die aus wie jede andere Pa Box.

Die Frage ist, welche anderen Boxen kennst Du, gegen die diese Kisten angeblich so gut abschneiden?
Ich habe sie im direkten Vergleich zu der PA von der Partyband "GRACE" gehört, welche eine Pa von Kling&Freitag ist.
Mein Subjektiver Eindruck ist deshalb das die Tops von mir klangtechnisch mit denen von Kling&Freitag mithalten.


Zu dem Samson Subwoofer:
Ich habe mir vor einem halben Jahr zwei aktive RCF 18er besorgt für eine Veranstaltung.
Ist dieser Subwoofer vergleichbar mit denen?

Danke schonmal für die konstruktiven Antworten
LG Hannes:)

---------- Post hinzugefügt um 14:20:52 ---------- Letzter Beitrag war um 14:05:42 ----------

Hey hatte ich gerade überlesen:
Der Name war mir bisher nicht geläufig - aber auf der Firmen-Internetseite sehe ich auch kein PA- sondern nur HiFi-Material.

Das stimmt... vermutlich handelt es sich um "hifi" lautsprecher, die von uns aber als PA benuzt werden.
anderer seits kenne ich keine "hifi" LS mit 2 15ern pro Seite...

Der Support der Hans Deutsch Seite hat mir auf eine e-mail geantwortet, dass zwar vor Firmenübernahme eine Disco Serie gebaut wurde
(Serie betitelt als TEC-3) konnte mir aber keine weiteren Informationen geben.
Lg Hannes
 
.......Wir haben ATL- TEC 3 LS als Fullrange über eine Phonic max 2500 mit 750 Watt pro kanal am laufen.................

Ich meinte, wie kommst du darauf, dass der Samson nicht mitkommt. Zumindest bei alleiniger Betrachtung der Leistung die der LS verbrät ;)
 
Ich meinte, wie kommst du darauf, dass der Samson nicht mitkommt. Zumindest bei alleiniger Betrachtung der Leistung die der LS verbrät ;)
Ja OK hast gewonnen:D Ich habe nicht daran gedacht, dass die Kling und Freitag "Clones" einiges an Leistung verbraten :rofl:

Zurück zum Thema^^: Die "Partykellertrümmer" mögen in den Ohren des Threaderstellers klingen, aber einen aufgeweichten Trabanten mit einem BMW M6 zu vergleichen ist schon ein wenig skurril :rolleyes:
 
M
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Beleidigung anderer User
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben