Bassverstärker,stark aber billig!

  • Ersteller SuperCharger753
  • Erstellt am
SuperCharger753
SuperCharger753
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
16.03.09
Beiträge
829
Kekse
2.769
Ort
wien
Hallo,

Vorweg hab über die SuFu nichts passendes gefudnen ;)

Komme ja eigentlich von da e gitarre und spiel jetzt dann in einer band bass( gitarren sind auf B)
ich benutze einen 5 saiter( und einen 4 saiter demnächst) und brauche jetzt einen halbwegs gute aber vorallem günstigen verstärker!

Watt: ja er soll sich im proberaum durchsetzen können und auf der bühne in kleineren clubs auch hörbar sein, also ich hab keine ahnung wie viel watt ich da brauch!
wie gesagt gitarren sind auf B

Preis sollte so bis 200 euro gehn wenn möglich!(bin wirklich alles ander als flüssig!)

was wäre allgemein von harley bentons zu halten?halbwegs brauch bar oder totaler schrott?


wäre über jeden tipp dankbar

danke!
 
Eigenschaft
 
200 Euro sind natürlich mehr als wenig ...
Da wird vermutlich der neue HBW150 der einig passende sein. Wundere dich aber nicht, wenn er irgendwann in die Knie geht! Es wird aber selbst bei Gebrauchtverstärkern eng, wenn 200 Euro das Limit sind.

Da kann ich nur raten: Ausprobieren - und berichten!!!
Bisher habe ich noch keinen Review zum HBW150 gelesen. Einschätzungen würden mich interessieren.

Gruß
Andreas
 
... nur Verstärker oder Combo -> Verstärker MIT Box ??
 
ah combo ja hab ich vergessen!! ja wie gsagt es is bissi schwer geld aufzutreiben, deswegens etzt ich mald en preis niedriger an und schau mal was rauskommt!

wie viel watt wären den eigentlich ideal?
 
@ Bullschmidt: Der Commando 12 von Trace scheint mir da am geeignetsten. Wenn man da den EQ halbwegs gut einstellt und mehr mit Mitten/Tiefmitten macht, müsst der gut durchkommen. Vor Allem etwas agiler als ein 15er.

In dem Preisbereich wird vermutlich keine "Neuware" drin sein :-(
 
... ja ich denke da auch in richtung -> der trace könnte echt passen

p.s. schmitt mit doppel t :D
 
Naja bei Trace ist man evtl. besser aufgehoben. Aber aus mehreren Gründen. Trace war nie bekannt schwach konstruierte Endstufe, miese Trafos ect. zu verbauen. selbst der kleine Commander dürfte der eindeutig hochwertigste Genosse sein mit den grössten Kraftreserven. zumal der Preis nicht übel ist. also wenn man 35 mehr hinlegen kann (soll ja 215 euro kosten plus 20 versand) würd ich den grünen Gwerg wohl eher nehmen. müsst man etwas mehr auf Ohrhöhe parken, evtl mit ner kleinen PA stärker machen. Aber gehen würde das. Zumal man für später wenn man denn mehr auf der hohen Kannte hat sogar noch nen echt guten Übungsamp, oder auch Studio Amp dadurch hätte wo son Fender Rumble oder ein Warwick Take 12 sicherlich nicht rankommt.
 
Hey!

Ich denke, dass es mit einer 100W Combo, ob 15er hin oder her, schwer wird mit einer Band mitzuhalten, wenn es nicht gerade ein Jazz trio wäre... Vor allem, sich gegen Low B Gitarren durchzusetzten... Wäre es dir nicht möglich, noch nen hunderter oder vielleicht 200 Teuronen zu sparen? Oder ist es sehr akut im moment... Ich würde noch einen gebrauchten Sweet 15 von Warwick oder evtl. sogar einen Sweet 25 ins Rennen werfen... Die Big T Edition von Ashdown ist auch relativ Laut...

MfG
Roland

P.S.: Was für eine Musik spielt ihr? Ist auch nicht ganz unwichtig ;)
 
Low B klingt nach Metal, und da seh ich bei dem Budget ehrlich schwarz.
Kann funktionieren, wenn die Bandkollegen sich einigermaßen zurückhalten (was ich mit in dem Fall nicht vorstellen kann), wird aber warscheinlich in frust enden.
Ich kenn den frust, habe es mit meinem Warwick Sweet 15 auch erlebt.
 
Ich denke auch, dass du selbst mit dem Trace keinen wirklich drückenden Sound sondern eher nen ziemlich mittigen "Hauptsache man hört sich"-Sound fahren wirst, da man für richtige Tiefbässe halt einfach Membranfläche braucht -> 4*10er oder besser noch ein Stack. (gerade das Tiefe B wird bei nem 12"er vermutlich nicht gut klingen, klar gibts Ausnahmen, aber bei höheren Lautstärken ist es halt einfach Tatsache ;))
Was genau machst du denn für Musik und was für einen Sound hättest du gerne?
Je nachdem würd ich dir dann lieber empfehlen noch etwas zu sparen, falls das drin ist, oder mal noch nach anderen Verstärkern zu gucken ;)
Gruß, Jan
 
jo also metal, klar ;)

naja so drigend is es nicht, wir proben ja eh noch im proberaum wo es eh verstärker gibt!
ich werd jetzt mal was zamsparen und mir dann ein vernünftigs 300-450 watt topteil holen und später dann die box dazu

Edit:

ich bin am überlegen mit des beringer topteil mit 450 watt zu holen, und dann später eben eine 4x10er!
was haltet ihr von dem? https://www.thomann.de/at/behringer_bx4500h_ultrabass_basshead.htm

ja musik wie gesagt, metal in richtung thrash,groove,core...
 
Also bei dem Topteil muss ich dir wirklich raten, es mal anzuspielen, das muss man wirklich mögen, ich persönlich finde es eigentlich gut, setzt sich gut durch, der Sound ist auch net schlecht kann man für den Preis eigentlich nicht meckern (wie gesagt persönliche Meinung ;))
Boxen kannste ja mal schauen, ob du sowas in die Richtung nimmst: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly44533de.aspx
Wie gesagt, grade mit entsprechenden EQ-Einstellungen brauchst du einfach viel Membranfläche um entsprechend Schub zu haben ;) Ne 4*10er ist dazu schon n guter Ansatz aber (auch wenn mich hier alle Combofanatiker und "ich hab keinen Bock so viel zu schleppen"-Anhänger töten) es geht halt nix über n Fullstack, man muss ja nicht zu jedem Gig die komplette Anlage mitschleppen ;)
Soviel von meiner Seite ;)
 
Moin!

Also für meine Ohren finde ich die Behringer Topteile auch ganz gelungen, klar, kein High-End, aber für den Preis echt gut! Behringer wird oftmals schlechter gemacht als sie eigentlich sind.... Die Boxen finde ich auch *******... Was die Box angeht, schau dich doch danach mal nach einer gebrauchten Peavey um oder eine gebrauchte Warwick... die Warwick solltest du, genau wie den Verstärker mal probehören, die sind relativ speziell, aber für Metal ganz cool!
Viel Glück bei deiner Suche :great:

MfG
Roland
 
ich habe über den (vorgänger?) auf ´ner reellen ollen box ein paarmal gespielt. das war nicht "müssen", sondern keinesfalls schlecht.
abgesehen davon, dasser beim bordbetreiber weniger kostet, ein artikel mit wohl großem wertverlust. kannst du wahrscheinlich 1-2 jahre alt für um 100,00 schießen. und dann noch dazu die o.g. gebrauchte reelle box für etwas mehr ...
 
Moin!

Also für meine Ohren finde ich die Behringer Topteile auch ganz gelungen, klar, kein High-End, aber für den Preis echt gut! Behringer wird oftmals schlechter gemacht als sie eigentlich sind.... Die Boxen finde ich auch *******...


kann ich so unterschreiben! vorallem wenn man wenig geld hat, nur bei der box kein behringer, aber mittlerweile sind ashdown boxen, peavy boxen - die qualitativ hochwertiger sind - in etwa gleich bei dem preis.

mfg
FtH
 
ich habe über den (vorgänger?) auf ´ner reellen ollen box ein paarmal gespielt. das war nicht "müssen", sondern keinesfalls schlecht.
abgesehen davon, dasser beim bordbetreiber weniger kostet, ein artikel mit wohl großem wertverlust. kannst du wahrscheinlich 1-2 jahre alt für um 100,00 schießen. und dann noch dazu die o.g. gebrauchte reelle box für etwas mehr ...

genau! kann ich mich anschließen, wir hatten früher mal den vorgänger von dem amp (mit weniger leistung) im proberaum rumstehen und der amp war jetzt nicht wirklich so schlecht wie man von den behringer sachen immer behauptet.
der amp war/ist sicherlich brauchbar, wenn man ein sehr beschränktes budget zur verfügung hat.

@SuperCharger:

wie wär denn dieser amp für dich. der sollte mal was die lautstärke betrifft sicherlich für den anfang mal reichen und dein preisrahmen ist auch eingehalten. außerdem bewegt der 15" speaker auch genug luft... ;)

ansonsten kann ich dir diesen amp empfehlen. hatte ihn mal früher selber und der ist wirklich jeden pfennig wert. einzigester nachteil, kostet knapp 300€. müsstest du man schauen, die gibt's immer wieder gebraucht hier im flohmarkt oder im ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben