rojarosguitar
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.02.26
- Kekse
- 1.160
Hallo, bin heute erst hier dazugestoßen.
Ich will mir ein Portables set basteln:
Eine Standtom 16x16 aufsägen, so dass sie aufklappbar wird; 14" Hängetom und 12" Snare sollen da reingestapelt werden; die Standtom habe ich gerade aus Ebay gekauft, eine 14" Tom und eine 12" Snare habe ich noch übrig. Die beiden sollen auf einem Doppeltomständer auufgebaut werden. Die Standtom soll von unten zugleich auch als Bassdrum dienen. Diesen Teil habe ich schon grundlegend ausprobiert; könnte funktionieren.
Anregungen und Ideen dazu? Freue mich über Kommentare...
Ich will mir ein Portables set basteln:
Eine Standtom 16x16 aufsägen, so dass sie aufklappbar wird; 14" Hängetom und 12" Snare sollen da reingestapelt werden; die Standtom habe ich gerade aus Ebay gekauft, eine 14" Tom und eine 12" Snare habe ich noch übrig. Die beiden sollen auf einem Doppeltomständer auufgebaut werden. Die Standtom soll von unten zugleich auch als Bassdrum dienen. Diesen Teil habe ich schon grundlegend ausprobiert; könnte funktionieren.
Anregungen und Ideen dazu? Freue mich über Kommentare...
- Eigenschaft

. Einfach eine Aufnahme in einem ziemlich halligen Wohnzimmer mit viel Glas, aus entsprechender Entfernung (mindestens 1,8m, das iPhone 6s+ ist nicht sehr weitwinklig) mit einem Zoom iQ7 als Mikro. Keinerlei Soundbearbeitung.