Bathory

Na das will ich sehen, der gute alte Quarthon(R.I.P) spielt
auf einer Bühne alle Instrumente gleichzeitig. :rock:
 
also hab jetzt 4 lps, und auf der website sind doch immer noch 2 andere musiker auf den bildern... :confused:
 
beim einzigen offiziellen promo-pic (blood, fire, death afaik) sind auch 3 musiker zu sehen
 
Bathroy haben nie live gespielt! Deswegen fand ich den Quorthon eigentlich immer auch recht authentisch - immerhin hat er jedes Jahr zig tausend Euro in den Wind geschlagen, die ihn z.B. die Wacken-Leutz für eine Show geboten haben.
 
Matt schrieb:
also hab jetzt 4 lps, und auf der website sind doch immer noch 2 andere musiker auf den bildern... :confused:
Bathory war immer eine 1. Man Band. Alle Musiker(außer Quarthon)waren austauschbar und gehörten nie richtig zur Band.
 
teilweise waren sie auch nur im booklet mit aufgeführt und haben nicht mal auf den entsprechenden alben gespielt.
 
is auch ne 1-mann.band :D
 
hatten sie nicht zu dritt mal einen kleinen gig irgendwo gespielt?
 
Es ist nicht bekannt ob es jemals einen Auftritt von Bathory gab genauso wie sein bürgerlicher Name nicht mit 100% prozentiger Sicherheit genannt werden kann. Eins steht aber fest: Quorthon ging definitiv zu früh von uns.

So ich muss zur Probe
 
naja, er is gegangen nachdem er seinen Kultstatus inne hatte...
Und als Verlust würde ICH es nun nicht bezeichnen...
 
Die Alben "Nordland I" und "Nordland II" fand ich von den Songideen gut, aber der Sound beider Alben hat mir überhaupt nicht gefallen.
 
JostVonSchmock schrieb:
Die Alben "Nordland I" und "Nordland II" fand ich von den Songideen gut, aber der Sound beider Alben hat mir überhaupt nicht gefallen.

Hast du schonmal die ersten Bathory Alben gehört? Glaub ich eher nicht...denn was diesen Sound betrifft find ich schon gelungen in Verbindung mit den Songs. Ähm...da fällt mir gerade ein...gibts irgendwo Tabs zu Ring of Gold?
 
ich hab echt fast geheult als ich von seinem tod gehört hab, die nordland serie ist mal der totale oberhammer und es gibt keinen menschen der mehr für viking und blackmetal, besonders in der ersten ära, getan hat
 
GoreGoD schrieb:
ich hab echt fast geheult als ich von seinem tod gehört hab, die nordland serie ist mal der totale oberhammer und es gibt keinen menschen der mehr für viking und blackmetal, besonders in der ersten ära, getan hat
Willst'n Taschentuch?
 
Up the Vikings
metzel029.gif


Was ist eigentlich euer absoluter Favorit von Bathory? Egal ob Album oder Song...
 
Meine Favoriten sind: The Return... und Nordland. :rock:
Wobei das Erstlingswerk auch nicht zuverachten ist, ach was sage ich
da :confused: , alle sind irgendwie gut auf ihre Weise.
 
symbolic schrieb:
... genauso wie sein bürgerlicher Name nicht mit 100% prozentiger Sicherheit genannt werden kann.

Sorry, Symbolic!
Ich weiß sehr genau, daß der Macher von Bathory, der Sohn des Labelchefs von Blackmarkrecords war (habe beide mal kennengelernt), gruß, HeiligerBimBam
 
Anstatt zu zeigen wie toll du doch bist und die beiden mal kennenlerntest, könntest du ja seinen geheimnisvollen Namen preisgeben...

*unbeeindruckt*
..--..--..
 
heiligerbimbam schrieb:
Sorry, Symbolic!
Ich weiß sehr genau, daß der Macher von Bathory, der Sohn des Labelchefs von Blackmarkrecords war (habe beide mal kennengelernt), gruß, HeiligerBimBam
Ist doch aber lustig, dass der Labelchef nicht wirklich viel älter als der gute Q. ist und dennoch sein Vater ist nech?
 
heiligerbimbam schrieb:
Sorry, Symbolic!
Ich weiß sehr genau, daß der Macher von Bathory, der Sohn des Labelchefs von Blackmarkrecords war (habe beide mal kennengelernt), gruß, HeiligerBimBam

...was ja wohl allgemein bekannt war. böse zungen behaupten ja auch, daß Quorthon mit den halbherzigen neuen Platten (Destroyer of worlds und die nordland-machwerke) nur die überschuldete firma seines papas vor dem endgültigen ruin retten wollte.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben