Bathory

bathory haben nie live gespielt. es gibt allerdings ein promovideo zu "one rode to asa bay" in dem man qourthon und noch zwei weitere musiker spielen sieht. ansonsten wirds nicht viele bewegte bilder von qourthon mit gitarre in der hand geben...
 
..--..--.. schrieb:
Anstatt zu zeigen wie toll du doch bist und die beiden mal kennenlerntest, könntest du ja seinen geheimnisvollen Namen preisgeben...
..--..--..

Sorry, hab ich jetzt erst gelesen!
Ich kenne leider nur noch seinen Nachnamen, weil es schon 10 Jahre her ist, das ich ihn und seinen Vater Börje Forsberg auf der Pop Komm kennengelernt habe (das kann man übrigens auch nachlesen, benutz mal Google oder so)!

Das war nur Zufall, ich mochte die Musik von Bathory, oder Quorthon noch nie und bilde mir deshalb schon nix darauf ein!
 
wie werden die eigentlich ausgesprochen?

ich kenne welche, die sagen deutsch "Batorie" und ich kenne welche, die sagen englisch "Bäßorrie". aber was ist richtig?


weiss eigentlich jemand, wie ich solch einen sound erreichen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=XRR0Gc0YuZs oder ob es noch weitere band gibt, die so einen ehrwürdig häßlichen klang hinbekommen haben?

funktioniert das, in dem man ein übersteuertes signal (über nen Art Tube MP) in den overdrive-kanal einen verstärkers (bei mir ein H&K edition blue) jagt?
oder geht davon der verstärker kaputt, wenn man da ein zu lautes signal reinschickt?
 
Hm...Katharsis klingen auf der Kruzifixxion meiner Meinung nach so :redface:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben