Baton Rouge AR 21s

von hargon, 21.06.16.

  1. hargon

    hargon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.16
    Zuletzt hier:
    26.03.18
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.06.16   #1
    Hallo Zusammen,

    ich war vor Kurzem im Musikladen und fand die Baton Rouge AR21s toll.

    Da ich noch ein blutiger Anfänger bin wollte ich mal eure Meinung wissen. Sind halt auch stolze 420 € und vielleicht gibt es ja eine alternative.

    Ich mag einen satten und ausgewogenen Sound.
    Zu den üblichen Fragen:

    (1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?
    eigentlich max 350 € gern etwas günstiger

    (2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/western...schiede-zwischen-konzert-westerngitarren.html )
    Westerngitarre 6-String

    (3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?
    Ich wurde gern in einen Laden. Bei mir um die Ecke ist das Zoundhouse, mit guter Auswahl. aber wollte halt nicht unvorbereitet hin.

    (4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?
    Zuhause und im Urlaub

    (5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
    Sowolh Liedbegleitung wie auch mal Picking

    (6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/western...m-pickups-bei-akustikgitarren.html#post651036 )
    noch keine Festlegung. Soll satt klingen.

    (7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?
    Sattel der sich gut greifen lässt. Schmaler als bei einer Konzertgitarre.

    (8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
    [x] Massive Decke
    [] Massiver Boden und Zargen
    [egal] Cutaway
    [] Tonabnehmer

    (9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?
    Keine Wünsche. Muss mir gefallen ;)

    So leider kann ich heute nicht mehr hier Antworten, EM geht gleich weiter ;) aber wurde mich sehr über viele Kommentare,Tipps und Anregungen freuen.

    Vielen Dank schon mal
    Sebastian
     
  2. Frank-vt

    Frank-vt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.10
    Zuletzt hier:
    19.09.18
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    173
    Kekse:
    350
    Erstellt: 22.06.16   #2
    Letztendlich muss dir die gitarre gefallen und niemandem sonst!
    BR baut angenehme Gitarren mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis, da macht man in der Regel kaum etwas verkehrt.
    Nach deinen Vorgaben brauchst du keinen tA und keinen Cut. Ohne die läge die Gitarre wahrscheinlich in deinem Budget.
    Alternativ dann vlt. sowas https://www.musikhaus-korn.de/de/baton-rouge-ar51s-d-westerngitarre/pd/129500
    Und wenn dir BR gefällt vlt. auch mal Sigma anspielen.
     
  3. hargon

    hargon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.16
    Zuletzt hier:
    26.03.18
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 23.06.16   #3
    Viele Dank die werd ich mal bei Korn in die Hand nehmen und anschauen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping