BATON ROUGE Strange Burnt CE

von outz, 18.01.08.

  1. outz

    outz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    12.06.08
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.08   #1
    Hi!
    Bin im Moment auf der Suche nach ner Westerngitarre.
    Allzuviel Geld hab ich nicht zur verfügung. Leider!
    Hab jetzt diese Strange Burnt CE entdeckt:
    http://www.musikhaus-korn.de/Baton-Rouge-Burnt-CE__sca60292.aspx
    leider ist es halt schwer "sowas" bei mir im Wald anzuspielen.
    Vom Aussehen her find ich sie eigentlich sehr hübsch und BR ist ja eigentlich schon ein "Garant" für eine gewisse Qualität...

    Kann irgendjemand etwas zu der Gitarre sagen?

    Danke im vorraus :]
     
  2. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 19.01.08   #2
    ...als BR "Kenner" kann ich sagen dass man eigentlich blind zuschlagen kann.

    Zu beinahe 100% sind die Gitarren Klasse!
    Ist ja auch risikofrei per Fernabsatzgesetz liesse sich eine schlechte auch wieder zurückgeben, was aber eher unwahrscheinlich sein wird.

    Ich habe bisher noch nie eine schlechte gesehn, gespielt - und es waren mittlerweile schon einige....
     
  3. ike clanton

    ike clanton Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.07
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    854
    Erstellt: 19.01.08   #3
    moin,

    ich kann mad's aussage nur unterstriechen.
    ich hatte einige BRs in der hand und alle waren sie TOP.
    und wie gesagt, fernabsatzgesetz....
     
  4. outz

    outz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    12.06.08
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.08   #4
    okay - danke für die Ratschläge :)
     
  5. cyrex

    cyrex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    31.01.10
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 19.01.08   #5
    Yep, kann mich den anderen nur anschließen.
    Meine BR ist der absolute Hammer. Genialer Sound. Abgesehen von den Basssaiten, die könnten, mmn, ein bisschen voller klingen.
    Aber dennoch, super Verarbeitung, satter Sound, easy to play.
    Und für die 360,- denke ich dürfte die von dir angegebene CE auch OK sein.
    Ich weis zwar nicht wie sich eine Zederndecke auf den Klang auswirkt (meine hat eine Fichten-Decke), aber bin überzeugt das du zufrieden sein wirst.
    Vielleicht erhältst du ja, nach Anfrage, auf der BR-Site nähere Informationen dazu.
     
  6. federballdame

    federballdame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.09
    Zuletzt hier:
    17.11.09
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.09   #6
    Hallo,
    ich habe meiner Tochter die Gitarre im letzten Jahr zu Weihnachten gekauft.
    Unmittelbar nach dem Kauf wurde sie umgetauscht, da sie schnarrte. Die neue wurde im laufe dieses Jahren zweimal durch einen Gitarrenbauer im Verkaufsgeschäft nachgestellt weil sie ebenfalls schnarrte. Zur Zeit ist sie erneut in Reparatur, sie schnarrt wiederrum leicht, außerdem lassen sich die Töne im oberen Bund nur sehr schwer anspielen.
    *Unsauberes Spiel* sagt der Händler. Meine Tochter spielt aber bereits seit 5 Jahren und ihr Lehrer ist ebenfalls der Meinung dass die Gitarre nicht in Ordnung ist.
    Hab ich hier wieder eine " Montagsgitarre" erwischt oder ist dies vielleicht ein bekanntes Problem bei dieser Gitarre?
    Ich habe nicht das Gefühl, dass sich mein Händler wirklich kümmert.
    Wer hat dieses Teil ebenfalls und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
    Gruß heike
     
  7. Carlos44

    Carlos44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.06
    Zuletzt hier:
    19.10.12
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Gladbeck/NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    227
    Erstellt: 17.11.09   #7
    Hallo Outz,

    ich hab kürzlich bei meinem Local-Dealer die Burnt mal im direkten Vergleich mit der LAG Summer (gleiche Preisklasse) probegespielt ...
    da fiel die BR klanglich zu der LAG auffallend ab !! Die LAG klang für meinen Geschmack (bin mehr so der Country-Strummer) viel offener und ausgeglichener !!
    Also auch ruhig mal ein paar andere Modelle bei Deiner Auswahl mit ins Auge fassen !!
    z.B. für 439 Euronen die Epiphone DR 500 ME ... ne vollmassive Dreadnaught mit einem sehr guten PLV !

    Greetz Carlos
     
  8. mac1501

    mac1501 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.08
    Zuletzt hier:
    8.08.12
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Wo meine Frau auch wohnt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.545
    Erstellt: 17.11.09   #8
    @Carlos44
    Da wird sich Outz freuen, das er fast zwei Jahre später eine Alternative genannt bekommt.

    Nicht bös´gemeint. ;) :D
     
  9. Carlos44

    Carlos44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.06
    Zuletzt hier:
    19.10.12
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Gladbeck/NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    227
    Erstellt: 17.11.09   #9
    Hey Marcus, hab doch garnicht aufs Datum geschaut *lach

    ............ die Federballdame über mir ist schuld *duckundwech

    Greetz Carlos
     
  10. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 18.11.09   #10
    Hallo Heike,

    das, was Du da beschreibst, hört sich nach einem Baton Rouge Problem an, was wir vor Kurzem intensiv diskutiert haben https://www.musiker-board.de/vb/stahl/328441-betrug-bei-baton-rouge-2.html
    Ein bracing, welches sich gelöst hat, könnte der Ursprung des Ärgers sein.

    Wenn Dein Händler auf Stur stellt, hast Du 2 Alternativen

    1. einen anderen Händler kontaktieren. Am Besten einen, der sich auf Gitarren spezialisiert hat. Wenn Du uns Deine Region nennst, können wir vielleicht helfen.

    2. Du kannst Dich natürlich auch an den Baton Rouge Vertrieb wenden. Die haben in o.g. Fall großen Einsatz gezeigt.
    http://www.batonrougeguitars.com/cgi-bin/site.pl?request=kontakt
     
Die Seite wird geladen...

mapping