BBE Geräte, wo in Deutschland?

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
shovie schrieb:
stimmt es, dass in den 300er modellen andere bzw. ältere chips drin sind und was könnte das für auswirkungen auf den prozesse bzw den sound haben?

Jap es gibt andere Chips in den Versionen.

also 200er 300er und 400er haben jeweils andere Chips (Die 800er haben nochmal ne bessere Austattung AFAIK)
BBE schreibt selbst auf der HP dass es unterschiede im KLang gibt die man aber nach seinem Budget Entscheiden soll.....naja.

Also ich hab mal nen 362 und nen 8XY gespielt die bringen eigentlich alle das selbe. Die unterschiede sind wahnsinnig gering und man kann da nicht sagen was besser ist. Es gibt halt lediglich in der Austattung unterschiede.

Es heisst aber dass die ganz alten (1. Generation) nen etwas anderen Schaltkreis haben und deshalb schlechter sind. Aber von denen hab ich noch keine gesehen. Man bekommt immer nur welche aus der 3ten Generation.
 
ich hab den 362 jetzt da, leider noch nicht ausgiebig getestet aber mehrmals anprobiert.
der effekt ist einigermaßen wir vorgestellt, basse etwas straffer und das ganze irgendwie etwas sägender ohne, dass die höhen zu penetrant werden. allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob das jetzt unbedingt so die tolle bereicherung ist.
mit dem eingebauten noisegate komm ich gar nicht klar, das gatet irgendwie so gut wie gar nich, kann ich da die funktionstpchtigkeit irgendwie testen? :screwy:
 
Hmm, also das Gate wirst du testen können wenn du z.b. alle regleer auf quasi rechtsanschlag und dann mal einen ton ausklingen lassen.
Der sollte dann nicht natürlich ausklingen sondern einfach irgendwann abrupt leiser werden bzw. stumm werden.


Also bist du nicht soo begeistert vom BBE?
Welche Amps hast denn du? Also für agressive Sounds find ich das Ding klasse, ansonsten halt ich das Ding ausm Cleanen ganz raus.
 
Nur als Erklärung der 362NR hat kein Noise-Gate im eigentlichen Sinne... das ist eine Noise Reduction Einheit, die etwas vom Rauschen rausfiltert, mehr nicht! Also nicht vergleichbar mit dem Noisegate im G-Major, nem HUSH oder nem NS-2 von Boss!
Für Aggrosounds ist das Ding echt super, macht den Sound aber etwas scoopy und das war für meinen Sound in der Band genau das falsche, spiele meinen Dragon jetzt ohne Maximizer und komme bestens klar!
 
ich hab meinen 422A auch über ebay für 80€ geschossen... die Soundverbesserung ist schon nicht schlecht aber meine Marshall-Box hat es schon bei leichten Einstellungen überlastet... (die Bässe denke ich)... mal gucken wenn die Engl die Tage da is ob sich das da besser macht...
 
Bierschinken schrieb:
Hmm, also das Gate wirst du testen können wenn du z.b. alle regleer auf quasi rechtsanschlag und dann mal einen ton ausklingen lassen.
Der sollte dann nicht natürlich ausklingen sondern einfach irgendwann abrupt leiser werden bzw. stumm werden.


Also bist du nicht soo begeistert vom BBE?
Welche Amps hast denn du? Also für agressive Sounds find ich das Ding klasse, ansonsten halt ich das Ding ausm Cleanen ganz raus.

ich spiels über den mesa, klar macht der das ganze schon nochmal nen guten schlag heftiger und fetter, aber ob ichs brauch...

explorer76 schrieb:
Nur als Erklärung der 362NR hat kein Noise-Gate im eigentlichen Sinne... das ist eine Noise Reduction Einheit, die etwas vom Rauschen rausfiltert, mehr nicht! Also nicht vergleichbar mit dem Noisegate im G-Major, nem HUSH oder nem NS-2 von Boss!
Für Aggrosounds ist das Ding echt super, macht den Sound aber etwas scoopy und das war für meinen Sound in der Band genau das falsche, spiele meinen Dragon jetzt ohne Maximizer und komme bestens klar!

danke, das würde erklären warum ich nur minimal rauschen wegkrieg und der ganze lärm dableibt, bzw ich keinen gate-pegel hinbekommen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben