BBE Geräte, wo in Deutschland?

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Ich denke darüber nach mir einen Sonic Maximizer zuzulegen aber bisher habe ich in keinem deutschen Laden einen liegen sehen.

Weiss jemand wo´s die Dinger gibt? (ausser bei e-Bay;) )
 
Eigenschaft
 
www.rockshop.de

dort gab es mal welche ... mal frag vielleicht kann man einen über sie bestellen
 
Danke, da hatte ich schon geguckt aber nix gefunden.

Hab jetzt einfach mal ´ne E-Mail an die Jungs geschickt.


Weiss sonst noch wer was? Wer ist überhaupt der Vertrieb für BBE in Deutschland?
 
In london hätt ich was gefunden (auch nicht die welt weg)

http://www.studiospares.com/pl_30_30260_EFFECTS and AMPS_ENHANCERS.htm

ansonsten :

GERMANY

BBE SOUND INC
5381 PRODUCTION DR
HUNTINGTON BEACH, CA 92649


TEL: 1-714-897-6766
FAX: 1-896-0736

mehr ist nicht zu finden auf der hp von denen ... komisch das das eine adresse in californien ist :D mehr als telefonisch sich zu erkundigen wüsst ich auch nicht..

holland vielleicht interessant wohin die liefern.... zumindest hab ich BBE auf ihrer hp entdeckt:

http://www.jic.nl/
 
Ja diese Californische Addresse hatte ich auch auf der HP gefunden, hielt ich aber für sehr nichtssagend.

Mal schauen wie´s mit dem umliegenden Ausland aussieht.
 
Bierschinken schrieb:
Danke, da hatte ich schon geguckt aber nix gefunden.

Hab jetzt einfach mal ´ne E-Mail an die Jungs geschickt.

könntest du hier posten, falls die möglichkeit über die leute vom rockshop einen maximizer zu bestellen? wäre super nett :great:
 
Also die Jungs vom Rockshop meinten dass ihr Zulieferer noch einen 264er auf Lager hätte und der 129 Euro kosten würde.
Den gibt´s aber in anderen Online-Shops schon für 69 Euro und ausserdem ist das keine 19" Version und ausserdem eheer ein Low-Budgetprodukt.

Sonst iss mit BBE hier in Deutschland nix. Es gibt allerdings in Österreich nen Vertrieb (der soweit ich das weiss auch für Dt. zuständig ist), bei dem bekommt man alle aktuellen Modelle, jedoch sind die nicht ganz billig.
( http://members.telering.at/hirner.audio )
 
Bierschinken schrieb:
Also die Jungs vom Rockshop meinten dass ihr Zulieferer noch einen 264er auf Lager hätte und der 129 Euro kosten würde.
Den gibt´s aber in anderen Online-Shops schon für 69 Euro und ausserdem ist das keine 19" Version und ausserdem eheer ein Low-Budgetprodukt.

Sonst iss mit BBE hier in Deutschland nix. Es gibt allerdings in Österreich nen Vertrieb (der soweit ich das weiss auch für Dt. zuständig ist), bei dem bekommt man alle aktuellen Modelle, jedoch sind die nicht ganz billig.
( http://members.telering.at/hirner.audio )

vielen dank, ich glaube auf der seite von dem österreichischen shop bin ich heute schon per google gekommen, nur finde ich die preisliste nicht über deinen link, aber wenn ich das richtig gesehen, waren die teile da wirklich relativ teuer.

da wird einem fast nur der gebraucht markt übrig bleiben!
 
shovie schrieb:
vielen dank, ich glaube auf der seite von dem österreichischen shop bin ich heute schon per google gekommen, nur finde ich die preisliste nicht über deinen link, aber wenn ich das richtig gesehen, waren die teile da wirklich relativ teuer.

da wird einem fast nur der gebraucht markt übrig bleiben!

Bitte bitte, gerngeschehen.
Ich find die wirklich zu teuer, da kann man die Dinger schon ausm UK importieren.

Aber gebrauchtmarkt ist gut, hast ja schon im G&B talk inseriert;) .
Ich hab mir letzte Woche einen 422A für 45 Euro :)eek: ) ergattert, der sollte morgen kommen.
 
He yo, ich hab mir einen 482er aus musiciansfriend geholt. In Österreich hab ich einen Händler gefunden, jedoch wollte der 329,- und in bei MF hab ich umgerechnet ca. 170,- bezahlt....
 
Voodoo22 schrieb:
He yo, ich hab mir einen 482er aus musiciansfriend geholt. In Österreich hab ich einen Händler gefunden, jedoch wollte der 329,- und in bei MF hab ich umgerechnet ca. 170,- bezahlt....

Jap, ist der Wahnsinn, wie teuer die Dinger hier sind.

Erzähl mal was zu deinem BBE.
 
Bierschinken schrieb:
Bitte bitte, gerngeschehen.
Ich find die wirklich zu teuer, da kann man die Dinger schon ausm UK importieren.

Aber gebrauchtmarkt ist gut, hast ja schon im G&B talk inseriert;) .
Ich hab mir letzte Woche einen 422A für 45 Euro :)eek: ) ergattert, der sollte morgen kommen.

hehe nichts bleibt unbemerkt :)

45 € is ja ein wahnsinns preis, glückwunsch! ich bin gerade an einem 362NR also mit noisegate dran, werde berichten, wenn alles klappt!
 
shovie schrieb:
hehe nichts bleibt unbemerkt :)

45 € is ja ein wahnsinns preis, glückwunsch! ich bin gerade an einem 362NR also mit noisegate dran, werde berichten, wenn alles klappt!

Jop, gestern gekommen das Ding, alles einwandfrei und soundlich bin ich echt entzückt^^.

Der 362NR iss ausm G&B Forum was? Den hatte ich auch angeboten bekommen. Halt mich ma aufm laufenden!
 
Bierschinken schrieb:
Jop, gestern gekommen das Ding, alles einwandfrei und soundlich bin ich echt entzückt^^.

Der 362NR iss ausm G&B Forum was? Den hatte ich auch angeboten bekommen. Halt mich ma aufm laufenden!

jepp das wird wohl der sein :)

da ich eh noch ein noisegate gesucht hätte, trifft sich das ganz gut, sollte die nächsten tage ankommen, da muss ich noch patchkabel auftreiben :eek:
 
shovie schrieb:
jepp das wird wohl der sein :)

da ich eh noch ein noisegate gesucht hätte, trifft sich das ganz gut, sollte die nächsten tage ankommen, da muss ich noch patchkabel auftreiben :eek:


Ich weiss nich wie gut das Noisegate iss, ausserdem würd mich das nerven, da du dann immer einen Thresholdwert hast, d.h. leichtverzerrt und richtig verzerrt hast du entweder einen zu niedrigen oder zu hohen Wert. Oder wie möchtest du das in dein Equipment einbringen?
 
Bierschinken schrieb:
Ich weiss nich wie gut das Noisegate iss, ausserdem würd mich das nerven, da du dann immer einen Thresholdwert hast, d.h. leichtverzerrt und richtig verzerrt hast du entweder einen zu niedrigen oder zu hohen Wert. Oder wie möchtest du das in dein Equipment einbringen?

naja ich denke im moment daran, den loop vom rectifier nur auf den red channel zu legen, dann sind bei verzerrung noisegate und maximizer an... du hast natürlich recht, wenn ich den maximizer immer anhaben will, werd ich wohl keine vernünftigen einstellungen fürs gate finden, da hab ich gar nicht so richtig dran gedacht :rolleyes:
steuerbar ist das teil ja extern auch nicht :redface:
allerdings schweigt der clean channel ja auch nicht gerade beim alten rectifier...

werd mich damit beschäftigen und es ausprobieren, bevor ich endgültig zugreife!
 
shovie schrieb:
allerdings schweigt der clean channel ja auch nicht gerade beim alten rectifier..

Das stimmt wohl aber der Pegel ist Clean niedriger als verzerrt, dann schneidet dir das Gate warscheinlich den Ton ab.

Aber probiers mal aus, das ist immer am besten.
 
Bierschinken schrieb:
Das stimmt wohl aber der Pegel ist Clean niedriger als verzerrt, dann schneidet dir das Gate warscheinlich den Ton ab.

Aber probiers mal aus, das ist immer am besten.

bevor ich mir den ton abschneiden lasse vom gate, würde ich eher im verzerrten abstriche machen, bin bis jetz ja auch ohne ausgekommen :)

allerdings hab ich mir überlegt, dass ich bei nem hush o.ä. ja dasselbe problem bekommen und sich dass ja nur durch ein bzw. zwei steuerbares gates beheben liesse :confused:
 
shovie schrieb:
bevor ich mir den ton abschneiden lasse vom gate, würde ich eher im verzerrten abstriche machen, bin bis jetz ja auch ohne ausgekommen :)

Dem stimme ich voll und ganz zu.


allerdings hab ich mir überlegt, dass ich bei nem hush o.ä. ja dasselbe problem bekommen und sich dass ja nur durch ein bzw. zwei steuerbares gates beheben liesse :confused:

Genau das ist das Problem mit den Dingern. Ich verwende wenn ich tatsächlich ein Noise Gate brauche das aus dem G-Major. Funktionieren tuts sehr ordentlich und man kann es halt im Preset des G-Major abspeichern.

Übrigens halte ich im Moment den BBE für nicht gut im Clean Kanal. Bei mir geht dann deutlich Dynamik und dieses ´´seichte schimmern´´ verloren. Schade eigentlich, aber Zerrsounds werden für diverse Zwecke deutlich aufgebessert.
 
mal was ganz andres zum thema:

stimmt es, dass in den 300er modellen andere bzw. ältere chips drin sind und was könnte das für auswirkungen auf den prozesse bzw den sound haben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben