BC Rich Mockingbird Unterschied: Exotic, STs und Special X

  • Ersteller paula-freak
  • Erstellt am
paula-freak
paula-freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.16
Registriert
15.02.08
Beiträge
274
Kekse
538
Nabend :)

War heute mal wieder in dem Musikladen meines vertrauens und hab mir
mal die BC Rich Mockingbird Master Euro gekrallt.
Im Laden schnell an einen Peavey Vypyr angeschlossen, plexi + tubescreamer mod rein und losgezockt.
Ich denk Boaah wat geiles Teil :D
Super bespielbarkeit, klarer differenzierter Sound und schick aussehen tut sie auch :D.
Da die Kasse das ganze leider noch nicht mitmacht hab ich sie mit Tränen in den Augen wieder weggestellt.

Und nun ein paar fragen.

Inwiefern unterscheidet sich diese zu den Exotic Mockingbird, den STs und den Special X gitarren?

Die Slash ST gefällt mir von den Features fast noch besser und der Preis ist auch der gleiche aber die hat doch früher nur 600 gekostet oder?
Wurde der Preis nachträglich erhöht oder is das ne komplett andere Gitarre?

Die Exotic spalted maple ist für mich eigentlich das non plus ultra in Sachen aussehen, und diese ist auch noch 200 euro günstiger was mein Konto sehr erfreulich findet aber kann diese denn auch mit den andern mithalten?
Ich hätte sie auch anspielen können aber Im Laden hatten sie nur die Master Euro,die Masterpiece und die Graphik Serie.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg
PF
 
Eigenschaft
 
Was genau verstehst du unter "mithalten"?
Die Special X hat einen dickeren Body und eine gew. Decke mit LP-Style angeordneten Schaltern und Reglern; günstigeres Slash Modell (SLP), die ST Modelle sind an der Slash Signature angelehnt mit Pre-Amp und FloydRose und die Exotic hat ein Spalted-Ahorn Top (Decke).
Die Master Euro ist optisch an den japanischen NJs und amerik. Riches angelehnt...

Die Frage wäre, was du bereit bist für eine Mockingbird auszugeben?!

Du findest ab und an jap. NJs mit Bolt On und Neck-Through Hälsen für +- €500,- in der Bucht. Und diese sind schon was ganz anderes, als die aktuellen BC Rich Gitarren in dem Preisbereich! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben