"Be The Machine" - Krautrock, Psych, Grüne Reise und Konsorten....

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ich habe mich Kraut- bzw. Progrock-Gefilde getraut, nachdem ich viel AR & Machines gehört habe.



https://soundcloud.com/jaybee1979/soulagent79-be-the-machine-free-download
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Krautrock geht aber schon noch mal ziemlich anders und Prog ists dann auch nicht wirklich. Aber dennoch gut, finde ich, wenn auch ein wenig stückelig und steif. Ist aber ganz sicher nur meine ganz pers. Meinung, bin ja mit Kraut und 70er Prog aufgewachsen und das klingt schon derbe anders! vor allem vom Sound her, Drums und Gitarre passen iwie so gar nicht zum analogen Vorbild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,

mir gefällt's ausgezeichnet. Fantasievolle, ideenreiche Nummer, toll gespielt. Und endlich mal wieder ein Wah-Wah-Pedal, halleluja!

Das Gitarrensolo könnte nach meinem Dafürhalten ein Echo vertragen, um noch abgespaceter zu wirken, aber das ist reine Geschmackssache und tut dem Titel keinerlei Abbruch. Von der Sorte dürfte es gern mehr geben.

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für das Lob und die Kritik!


Krautrock geht aber schon noch mal ziemlich anders und Prog ists dann auch nicht wirklich. Aber dennoch gut, finde ich, wenn auch ein wenig stückelig und steif. Ist aber ganz sicher nur meine ganz pers. Meinung, bin ja mit Kraut und 70er Prog aufgewachsen und das klingt schon derbe anders! vor allem vom Sound her, Drums und Gitarre passen iwie so gar nicht zum analogen Vorbild.

Momentan höre ich seit längerem wieder viel "Die Grüne Reise" von 1971 von Achim Reichel & Machines. Davon war das Stück inspiriert.
Vielleicht kann man das auch nicht so 100%ig unter Krautrock einordnen, wie z.B. Can oder Amon Düül, da hast du recht.



 
Hey,

mir gefällt's ausgezeichnet. Fantasievolle, ideenreiche Nummer, toll gespielt. Und endlich mal wieder ein Wah-Wah-Pedal, halleluja!

Danke, ja, das Wah habe ich schon länger nicht mehr herausgeholt.

Das Gitarrensolo könnte nach meinem Dafürhalten ein Echo vertragen, um noch abgespaceter zu wirken, aber das ist reine Geschmackssache und tut dem Titel keinerlei Abbruch. Von der Sorte dürfte es gern mehr geben.

Du hast recht - ich überlege, demnächst mal Delay mit Flanger bei Solosounds zu paaren.
Auf der aktuellen Aufnahme hört man meine Strat mit Steg-Humbucker, verzerrt durch das BOSS DS-1, leicht ange-vibed, mit 'nem Behringer Vibe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben