The Real Millennium - Synthies und Gitarren brav nebeneinander!

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
Mal was neues, zum Sommerausklang.

Ich habe noch nie so tief gesungen und noch nie dermaßen deutlich Synthesizer neben die Gitarren gesetzt.

Irgendwie hat's was... finde ich zumindest.

Ja, ja ich weiß: Mehr Elektro muss nicht sein.

Kommt nicht wieder vor. ;-)




https://soundcloud.com/jaybee1979/soulagent79-the-real-millenium-free-download
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,

mir gefällt die Nummer richtig gut - nicht etwa trotz, sondern WEGEN Elektro!

Prima gemacht!

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, schön gemacht. Synthie gefällt mir, hat was sphärisches. Erinnert mich an Sounds aus den 70s.
Ich finds immer toll wenn Leute hier im Board zeigen daß sie das machen worum's geht - nämlich Musik.:great:
Beste Grüße & weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für eure Kommentare bzw. das Lob.

Jo, schön gemacht. Synthie gefällt mir, hat was sphärisches. Erinnert mich an Sounds aus den 70s.

Genau das hatte ich auch im Sinn. Vor allem der Moog hat es mir angetan.
 
Ist nicht meine Ecke, aber ich glaube, niemand würde sagen, dass das ein schlechter Song ist. Die Gesangsmelodie ist GROSS. Stilistisch getreu deiner Präferenz sehr gelungen, weil es direkt aus den weltraumbegeisterten 60ern stammen könnte (Telstar/Tornados o.ä.). Der Moog ist mir zu getragen, zu lange (Grund-) Noten. Da hätte ich lieber ein lebendigeres, quirligeres Motiv gehört a la Popcorn/Hot Butter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ja ich weiß: Mehr Elektro muss nicht sein.

Naja, auch wenn der Synth ehr vor der Gitarre steht, als nur daneben, ist Elektro für mich nochmal was Anderes. Aber wie fast alles von Dir - geil... :great::great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist nicht meine Ecke, aber ich glaube, niemand würde sagen, dass das ein schlechter Song ist. Die Gesangsmelodie ist GROSS.
Danke. :)

Der Moog ist mir zu getragen, zu lange (Grund-) Noten. Da hätte ich lieber ein lebendigeres, quirligeres Motiv gehört a la Popcorn/Hot Butter.
Stimmt. Ich übe noch in Sachen Synthesizer, mal sehen, wie weit ich komme. Ich glaube, den Moog perfekt zu beherrschen ist fast so schwer, wie ein eigenes Instrument zu lernen.

Naja, auch wenn der Synth ehr vor der Gitarre steht, als nur daneben, ist Elektro für mich nochmal was Anderes. Aber wie fast alles von Dir - geil... :great::great::great:
Danke für das Lob. Stimmt, Musik ist Musik, egal, womit man sie macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben