Beachparty

J
jaenno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.15
Registriert
03.05.14
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo Zusammen,
ich plane im Juni eine Beachparty für ca. 30 Leute. Möchte einiges auch mit Licht machen. Habe nur leider absolut keine Ahnung was es da auf dem Markt gibt, oder was man am Besten nimmt.
Es soll halt schon ein bisschen "discolike" werden.

Ich wollte einfach mal wissen, was ihr dazu als Fachmänner sagt, ob es vielleicht noch irgendwas cooles, poppiges gibt was nicht fehlen darf oä;)!

Vielen Dank im Voraus


Mir wurde bisher folgendes empfohlen:

4 LED Flächenstrahler RGB 18x3 Watt
1
Nebelmaschine Antari Z1500 (DMX)
2 Flower Effekt 600W
 
Eigenschaft
 
Hey,

gibt es:

- ausreichend Strom in der Nähe?
- ein Rigg oder eine ähnliche Aufhängemöglichkeit?
- eine Person die mit der Steuerung umghene kann?

- Soll gekauft werden?
- Oder gemietet?
- Budget?

Gruß
 
Hallo highQ,

Strom sollte kein Problem sein, sogar Starkstrom vorhanden.
Aufhängemöglichkeiten erstmal nicht, die angebotenen LED Flächenstrahler sind wohl auf Stativen.
Steuerung wird weitestgehend über die Musik laufen und zwischendurch von mir geregelt.

Gemietet.

Budget erstmal nebensächlich, möchte mir einmal einen Überblick verschaffen, ob das was mir angeboten wurde Sinn macht.

Gruß
 
Hab deine frage mal zu dem kompletten Lichtanlagen geschoben. Da passt es wohl besser hin.
Gruß, mHs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank, wäre dankbar über etwas Resonanz.
 
Hi,

ich würde sagen, da du das ganze eh mieten möchtest, geh doch mal zu deinem örtlichen Verleiher und besprech das mit ihm. Er wird da auch noch ein paar gute Ideen haben, denke ich.


Ansonsten:
Was ich mich bei deinen genannten Geräten Frage: Wie groß ist die "Tanzfläche" und ist das die einzige Beleuchtung der Location?

Ansonsten scheint mir steuerungstechnisch bei dir eine Software mit Interface das sinnigste zu sein. Vor allem, wenn es hauptsächlich Sound to Light sein soll.

Bei den Stativen musst du Outdoor (wovon ich bei Beachparty erstmal ausgehe) schauen, dass die nicht evtl. vom Wind umgepustet werden und generell bitte immer drauf achten, dass die nicht einfach kippen können (sei es durch Wind/kurzes Gegenrempeln oder sowas), Strand ist da vielleicht nicht der allerbeste Untergrund.
 
Hallo ologrol, bei dem war ich schon, der ist ziemlich stoffelig, vielleicht ist ihm das Event zu klein oder sonst was. Daher wollte ich lieber nochmal bei euch nachhören, ob das so okay ist.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben