Beamer Lichtshow Film

  • Ersteller buttermaker
  • Erstellt am
B
buttermaker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.22
Registriert
07.01.15
Beiträge
64
Kekse
0
Ich habe keine Ahnung von dem Thema, ich frage mal ganz blöd hier.
Gibt es eine Möglichkeit als Band in kleinen Clubs eine Art Lichtshow im Hintergrund als Film per Beamer laufen zu lassen?
Leinwand hinter Drummer und schräg von oben drauf projizieren ? Vielleicht gibt es auch schon eine Begriff für diese Technik ;-)
Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Vielleicht gibt es auch schon eine Begriff für diese Technik
Ja, nennt sich Aufprojektion. Wenn der Beamer hinter der Leinwand steht nennt es sich Rückprojektion.

Hast du einen Beamer?
Hast du eine Leinwand?
Hast du einen Flugrahmen für den Beamer?
Wie weit steht dieser Weg und wie groß soll das Bild werden?
Sei dir im klaren, dass die Figuren auf der Bühne öfters mal im Projektionsweg stehen.
Ist es den Aufwand wert?
Evtl. wären hier Displays oder eben ein großes Display (wie groß ist denn die Bühne) besser.
 
Genau. Der Teufel steckt im Detail.... Aber falls schon ein Beamer vorhanden ist, kannst Du ja zu Hause oder im Probenraum damit mal experimentieren (mal fünf Minuten Tante Google gefragt):

http://www.musicbeam.org/

Übrigens: die billigeren "Präsentationsbeamer" haben oft mehr Lichtleistung und sind kleiner, als die fürs Kinofeeling. Machen aber auch ordentlich Gebläselärm. Sollte auf einer Bühne aber nicht weiter stören.

Viel Spaß am Experimentieren.

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben