beautiful dying

nick27
nick27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
16.10.03
Beiträge
97
Kekse
12
hallo liebe leute,
hier ein text den ich vor 2 jahren unter dem eindruck eines wunderbaren herbstmonats geschrieben habe. ist eine ballade an den herbst, das leben und eine schöne frau...:rolleyes:

beautiful dying

I wish this fall could last a little longer
Cause this autumn is as beautiful as you
I wish the season never changed it’s colours
Cause it would mean I’d never get back to you
I wish the light would shine into this ordinary world
To save a little living from the day
Will you be the one to hold me in your arms
When the time has come to give it all away?

Don’t let me die in winter
Don’t let me fade away in spring
Let me go through this summer
Cause I so much love this autumn
And it’s beautiful dying


Take me to the places of my childhood
Right before the hour the sun was going down
We somehow knew how much this life was gifted
And the man inside the boy was growing strong
We used to care ‘bout nothing but the here and now
Were open minded, grateful for the new
Grateful for the chances you were holding for me
And this gratitude shall be my gift to you

hoffe auf eure meinungen und feedback.
thanx
nick
 
Eigenschaft
 
also ich hab eigentlich nur ne kleine sache zum text zu sagen, ansonsten find ich die herbststimmung inclusive herbst-auf-leben-bezogen etc. supa in worte gefasst,,,,,,,,,,,

beautiful dying


I wish this fall could last a little longer
Cause this autumn is as beautiful as you
I wish the season never changed it’s colours
Cause it would mean I’d never get back to you
die zeile wundert mich nu in dem zusammenhang...
I wish the light would shine into this ordinary world
To save a little living from the day
Will you be the one to hold me in your arms
When the time has come to give it all away?

Don’t let me die in winter
Don’t let me fade away in spring
Let me go through this summer
Cause I so much love this autumn
And it’s beautiful dying

da wird mir irgendwie mal überhaupt nicht klar, wer denn da nun stirbt oder auch nich, ob nun nur die natur im herbst stirbt oder wie oder was...is auch grammatikalisch irgendwie nich sooo optimal *find*
als titel oben fand ichs für den herbst dagegen sehr passend.


Take me to the places of my childhood
Right before the hour the sun was going down
We somehow knew how much this life was gifted
And the man inside the boy was growing strong
We used to care ‘bout nothing but the here and now
Were open minded, grateful for the new
Grateful for the chances you were holding for me
And this gratitude shall be my gift to you
 
wow, das ging aber schnell mit der antwort - danke nate!

also: der grundgedanke den ich bei dem text habe/hatte ist, dass wenn ich einmal sterben werde, im herbst sterben möchte, weil die bilder der natur und die stimmung das ist was ich "mitnehmen" will.

bei "I wish the season never changed it’s colours, cause it would mean I’d never get back to you" meine ich dass man nie wissen kann ob man noch ein weiters jahr hat, um den nächsten herbst zu erleben. (da spielt auch mit rein, dass meine liebe oma im herbst geburtstag hat, will sagen, das muss für mich nicht unbedingt rational begründet sein)

der refrain ist dann quasi die bitte an das leben: don´t let me die in winter don´t let me fade away in spring usw...
das schöne sterben der natur drückt sich eigtl. nur im "beautiful dying" aus, und war zwar für mich einer der emotionalen auslöser für den text, soll aber nicht dessen hauptthema sein.

ist das "Cause I so much love this autumn" sehr holprig? ich würds nur ungern verschieben, weil dadurch die lyrische reihenfolge winter-spring-summer-autumn kaputt geht...

übrigens war die zeile "I wish this fall could last a little longer,
cause this autumn is as beautiful as you" zuallererst da - und die inspration kam durch die erwähnte schöne frau...
war mein erstes lied dass ich auf diese weise geschrieben hab - die musik kam nachher;)
gruß nick
__________________
Das muss nageln!
 
ist das "Cause I so much love this autumn" sehr holprig? ich würds nur ungern verschieben, weil dadurch die lyrische reihenfolge winter-spring-summer-autumn kaputt geht...
da hab ich auch drüber nachgedacht, fand dann aber auch, dass es, richtig gestellt, komplett ausm schema fallen würde und daher viel mehr auffallen.....also passts schon *find*

übrigens war die zeile "I wish this fall could last a little longer,
cause this autumn is as beautiful as you" zuallererst da - und die inspration kam durch die erwähnte schöne frau...
find ich spannend, weil sichs ja dann insgesamt noch in ne komplett andere richtung auch bewegt,,,,

war mein erstes lied dass ich auf diese weise geschrieben hab - die musik kam nachher
gelingt mir nie,,,,entweder hab ich "schicke" texte und mir fällt keine musik ein, oder die musik ist vorhanden und schreit nach nem text, und der text der mir dann dazu einfällt ist dann allerhöchstens solala...
that's my lot in life :D
 
find ich spannend, weil sichs ja dann insgesamt noch in ne komplett andere richtung auch bewegt,,,,
ja stimmt, aber wie erwähnt war mir die zuordenbarkeit der themen weniger wichtig als das gefühl an sich
gelingt mir nie,,,,entweder hab ich "schicke" texte und mir fällt keine musik ein, oder die musik ist vorhanden und schreit nach nem text, und der text der mir dann dazu einfällt ist dann allerhöchstens solala...
ist auch normalerweise meine vorgehensweise...
aber: nicht aufgeben!!
wenn die kombination wahnsinns-lied mit spitzentext dann mal gelingt, ists bis zum weltruhm nur mehr ein katzensprung :great:
 
Gefällt mir sehr gut, der Text.
 
Hallo Leute, danke nochmal für das feedback, hab jetzt das lied mal schnell aufgenommen, nur zur zeit noch keine möglichkeit es ins netz zu stellen; werd mir aber einen myspace-account anlegen und da ein paar mp3´s (auch) mit anderen songs draufstellen, mit deren texten ich euch in zukunft nerven werde :D
es grüßt
nick
 
hey.

text find ich, bis auf ein paar sachen (hauptsächlich rhytmikprobleme), echt nett.

wie erreichen wir denn deinen myspace acc?
 
hallo,
danke für die blumen.
myspace gibts wenn ich meinen account eingerichtet hab, vermutlich ab montag,oder so...:rolleyes:
gruß nick
 
toller text würde aber unbedingt noch dran rumtüfteln, bis er perfekt ist...

hier ein paar zeilen die mich noch nicht so geglückt dünken:
I wish the season never changed it's colours
Cause it would mean I'd never get back to you

Let me go through this summer
Cause I so much love this autumn
And it's beautiful dying

Right before the hour the sun was going down

Grateful for the chances you were holding for me


ja, das sind einfach die zeilen die mir beim durchlesen als noch nicht optimal erschienen. wenndu diese auch noch in eine schöne lyrische/poetische form bringen kannst wirds ein extrem guter text!
 
Also ich hab den Text jetzt erst gesehen und muss sagen, dass ich ihn richtig, richtig geil finde. Der Herbst ist auch meine Lieblingsjahreszeit (Ich mag die bunten Blätter :) ) und von daher sprichst du mir gewissermaßen aus der Seele :) Die Verbindung zur Liebe und Frau halte ich für mehr als nur gelungen!

Sehr schön!

Liebe Grüße
Xeonadus
 
Den Refrain (sofern der Fettgedruckte Teil diesen darstellen soll) finde cih richtig toll ... existiert schon eine Song-Umsetzung von diesem Text?
 
hallo leute,
myspace ist eingerichtet:
http://www.myspace.com/nickrophonemusic
seite ist natürlich noch sehr schiach, aber 2 lieder (beautiful dying, sunray) stehen mal oben...

liebe grüße
nick

ps: ach ja -
Der Herbst ist auch meine Lieblingsjahreszeit (Ich mag die bunten Blätter )
- der satz passt so richtig gut zu deinem avatar, Xeonadus:D:D
danke fürs feedback:)
 
Hey Nick,

nur kurz was zu deinen Songs.

GANZ GROSSES KINO! Was anderes würde es nicht annähernd beschreiben. Super Songs! Beide!
Hätt die gern. Lässt sich das was einrichten? ;)

LG Mach weiter so
 
:)danke:redface:
ja, klar geht da was - bin bei myspace jetzt mal vorsichtig gewesen und hab die nummern nicht zum download gestellt. wenn du mir eine pm mit email schreibst, schick ich dir die mp3s.
zu beachten ist natürlich, dass die nummern urheberrechtlich geschützt sind...wofür magst du sie denn haben?
lg nick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben