beautiful dying

von nick27, 06.10.07.

  1. nick27

    nick27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 06.10.07   #1
    hallo liebe leute,
    hier ein text den ich vor 2 jahren unter dem eindruck eines wunderbaren herbstmonats geschrieben habe. ist eine ballade an den herbst, das leben und eine schöne frau...:rolleyes:

    beautiful dying

    I wish this fall could last a little longer
    Cause this autumn is as beautiful as you
    I wish the season never changed it’s colours
    Cause it would mean I’d never get back to you
    I wish the light would shine into this ordinary world
    To save a little living from the day
    Will you be the one to hold me in your arms
    When the time has come to give it all away?

    Don’t let me die in winter
    Don’t let me fade away in spring
    Let me go through this summer
    Cause I so much love this autumn
    And it’s beautiful dying


    Take me to the places of my childhood
    Right before the hour the sun was going down
    We somehow knew how much this life was gifted
    And the man inside the boy was growing strong
    We used to care ‘bout nothing but the here and now
    Were open minded, grateful for the new
    Grateful for the chances you were holding for me
    And this gratitude shall be my gift to you

    hoffe auf eure meinungen und feedback.
    thanx
    nick
     
  2. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 06.10.07   #2
    also ich hab eigentlich nur ne kleine sache zum text zu sagen, ansonsten find ich die herbststimmung inclusive herbst-auf-leben-bezogen etc. supa in worte gefasst,,,,,,,,,,,

    beautiful dying


    I wish this fall could last a little longer
    Cause this autumn is as beautiful as you
    I wish the season never changed it’s colours
    Cause it would mean I’d never get back to you
    die zeile wundert mich nu in dem zusammenhang...
    I wish the light would shine into this ordinary world
    To save a little living from the day
    Will you be the one to hold me in your arms
    When the time has come to give it all away?

    Don’t let me die in winter
    Don’t let me fade away in spring
    Let me go through this summer
    Cause I so much love this autumn
    And it’s beautiful dying

    da wird mir irgendwie mal überhaupt nicht klar, wer denn da nun stirbt oder auch nich, ob nun nur die natur im herbst stirbt oder wie oder was...is auch grammatikalisch irgendwie nich sooo optimal *find*
    als titel oben fand ichs für den herbst dagegen sehr passend.


    Take me to the places of my childhood
    Right before the hour the sun was going down
    We somehow knew how much this life was gifted
    And the man inside the boy was growing strong
    We used to care ‘bout nothing but the here and now
    Were open minded, grateful for the new
    Grateful for the chances you were holding for me
    And this gratitude shall be my gift to you
     
  3. nick27

    nick27 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 07.10.07   #3
    wow, das ging aber schnell mit der antwort - danke nate!

    also: der grundgedanke den ich bei dem text habe/hatte ist, dass wenn ich einmal sterben werde, im herbst sterben möchte, weil die bilder der natur und die stimmung das ist was ich "mitnehmen" will.

    bei "I wish the season never changed it’s colours, cause it would mean I’d never get back to you" meine ich dass man nie wissen kann ob man noch ein weiters jahr hat, um den nächsten herbst zu erleben. (da spielt auch mit rein, dass meine liebe oma im herbst geburtstag hat, will sagen, das muss für mich nicht unbedingt rational begründet sein)

    der refrain ist dann quasi die bitte an das leben: don´t let me die in winter don´t let me fade away in spring usw...
    das schöne sterben der natur drückt sich eigtl. nur im "beautiful dying" aus, und war zwar für mich einer der emotionalen auslöser für den text, soll aber nicht dessen hauptthema sein.

    ist das "Cause I so much love this autumn" sehr holprig? ich würds nur ungern verschieben, weil dadurch die lyrische reihenfolge winter-spring-summer-autumn kaputt geht...

    übrigens war die zeile "I wish this fall could last a little longer,
    cause this autumn is as beautiful as you" zuallererst da - und die inspration kam durch die erwähnte schöne frau...
    war mein erstes lied dass ich auf diese weise geschrieben hab - die musik kam nachher;)
    gruß nick
    __________________
    Das muss nageln!
     
  4. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 07.10.07   #4
    da hab ich auch drüber nachgedacht, fand dann aber auch, dass es, richtig gestellt, komplett ausm schema fallen würde und daher viel mehr auffallen.....also passts schon *find*

    find ich spannend, weil sichs ja dann insgesamt noch in ne komplett andere richtung auch bewegt,,,,

    gelingt mir nie,,,,entweder hab ich "schicke" texte und mir fällt keine musik ein, oder die musik ist vorhanden und schreit nach nem text, und der text der mir dann dazu einfällt ist dann allerhöchstens solala...
    that's my lot in life :D
     
  5. nick27

    nick27 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 07.10.07   #5
    ja stimmt, aber wie erwähnt war mir die zuordenbarkeit der themen weniger wichtig als das gefühl an sich
    ist auch normalerweise meine vorgehensweise...
    aber: nicht aufgeben!!
    wenn die kombination wahnsinns-lied mit spitzentext dann mal gelingt, ists bis zum weltruhm nur mehr ein katzensprung :great:
     
  6. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.012
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.224
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 07.10.07   #6
    Gefällt mir sehr gut, der Text.
     
  7. nick27

    nick27 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 16.10.07   #7
    Hallo Leute, danke nochmal für das feedback, hab jetzt das lied mal schnell aufgenommen, nur zur zeit noch keine möglichkeit es ins netz zu stellen; werd mir aber einen myspace-account anlegen und da ein paar mp3´s (auch) mit anderen songs draufstellen, mit deren texten ich euch in zukunft nerven werde :D
    es grüßt
    nick
     
  8. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 17.10.07   #8
    hey.

    text find ich, bis auf ein paar sachen (hauptsächlich rhytmikprobleme), echt nett.

    wie erreichen wir denn deinen myspace acc?
     
  9. nick27

    nick27 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 20.10.07   #9
    hallo,
    danke für die blumen.
    myspace gibts wenn ich meinen account eingerichtet hab, vermutlich ab montag,oder so...:rolleyes:
    gruß nick
     
  10. donay

    donay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    207
    Erstellt: 20.10.07   #10
    toller text würde aber unbedingt noch dran rumtüfteln, bis er perfekt ist...

    hier ein paar zeilen die mich noch nicht so geglückt dünken:
    I wish the season never changed it's colours
    Cause it would mean I'd never get back to you

    Let me go through this summer
    Cause I so much love this autumn
    And it's beautiful dying

    Right before the hour the sun was going down

    Grateful for the chances you were holding for me


    ja, das sind einfach die zeilen die mir beim durchlesen als noch nicht optimal erschienen. wenndu diese auch noch in eine schöne lyrische/poetische form bringen kannst wirds ein extrem guter text!
     
  11. Xeonadus

    Xeonadus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    26.08.11
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 20.10.07   #11
    Also ich hab den Text jetzt erst gesehen und muss sagen, dass ich ihn richtig, richtig geil finde. Der Herbst ist auch meine Lieblingsjahreszeit (Ich mag die bunten Blätter :) ) und von daher sprichst du mir gewissermaßen aus der Seele :) Die Verbindung zur Liebe und Frau halte ich für mehr als nur gelungen!

    Sehr schön!

    Liebe Grüße
    Xeonadus
     
  12. Eddi_Edward

    Eddi_Edward Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    9.04.16
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    429
    Erstellt: 21.10.07   #12
    Den Refrain (sofern der Fettgedruckte Teil diesen darstellen soll) finde cih richtig toll ... existiert schon eine Song-Umsetzung von diesem Text?
     
  13. nick27

    nick27 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 22.10.07   #13
    hallo leute,
    myspace ist eingerichtet:
    http://www.myspace.com/nickrophonemusic
    seite ist natürlich noch sehr schiach, aber 2 lieder (beautiful dying, sunray) stehen mal oben...

    liebe grüße
    nick

    ps: ach ja -
    - der satz passt so richtig gut zu deinem avatar, Xeonadus:D:D
    danke fürs feedback:)
     
  14. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 22.10.07   #14
    Hey Nick,

    nur kurz was zu deinen Songs.

    GANZ GROSSES KINO! Was anderes würde es nicht annähernd beschreiben. Super Songs! Beide!
    Hätt die gern. Lässt sich das was einrichten? ;)

    LG Mach weiter so
     
  15. nick27

    nick27 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 22.10.07   #15
    :)danke:o
    ja, klar geht da was - bin bei myspace jetzt mal vorsichtig gewesen und hab die nummern nicht zum download gestellt. wenn du mir eine pm mit email schreibst, schick ich dir die mp3s.
    zu beachten ist natürlich, dass die nummern urheberrechtlich geschützt sind...wofür magst du sie denn haben?
    lg nick
     
Die Seite wird geladen...

mapping