Becken ins Flugzeug?

  • Ersteller bambusspalter
  • Erstellt am
B
bambusspalter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.20
Registriert
18.03.11
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo,

ich muss bald zum ersten Mal meinen Beckensatz übersee transportieren.
Hat jemand von euch das schonmal gemacht? Der tread dazu hier im Forum hat mir leider nicht geholfen...

Mich würde interessieren:
- kann man Becken im Softcase als Handgepäck mit in den Passagierraum nehmen?
- falls nicht, kann jemand ein gutes flightcase empfehlen bzw. weiß, ob und wieviel solch sperriges und schweres Gepäck extra kostet?
- Könnte es günstiger sein das ganze per Post gut verstaut zu verschicken?

Konkret soll es mit Singapur Airlines nach Australien gehen...

Falls jemand Erfahrungen damit hat, vielen Dank! :):great:

LG bambusspalter
 
Eigenschaft
 
Ich denke mal per Post ist immer günstiger als direkt im Flieger.
Ich habe noch ein Eigenbau-Case, ziemlich groß und stabil, aber auch schwer.
Das brauche ich im Moment nicht und wenn du es mir hinterher wieder zuschickst könntest du es mitnehmen.
Ich habe es bisher noch nicht wirklich genutzt und es kann ein paar Aufkleber und Macken gebrauchen;)
 
Kommt das bei Handgepäck nicht auch immer drauf an, ob du das oben in diesen absperrbaren Regalen verstauen kannst bei Start/Landung? Bin nicht so der Vielflieger und kenn mich da leider nicht so aus, aber falls ja, dann dürftest du spätestens mit nem 22" Ride Becken (das auch noch in ner Tasche oder nem Koffer steckt) arge Probleme bekommen ;)
Ich weiß auch nicht, wie Handgepäck von jeder Airline beurteilt wird. Aber für mich ist Handgepäck immer irgendwie maximal ein Rucksack oder bei Damen ne Handtasche, so in dieser Größenordnung. Eine fette Beckentasche, die mit sagen wir mal im Schnitt 2 HH-Becken, 1 Crash, 1 Ride (und das ist ja wirklich nur absolutes Minimum an Becken) gefüllt ist und dadurch schon einige Kilo wiegt und vor allem unhandlich ist, würde ICH nicht asl Handgepäck durchgehen lassen :)

Aber um sicher zu gehen: wieso fragst du nicht einfach mal bei der Airline an? Schreib ne Mail an deren Kundenservice und schilder dein Problem, dazu sind die doch da und kosten tuts nix außer paar Minuten E-Mail schreiben :nix:
 
Ich hab schon mehrmals Schlagzeuger mit Beckentasche im Handgepäck gesehen (fliege öfters ...). Wenn du nicht grade ein komplettes Metalset hast, könnte eine Beckentasche noch unter die "Kleidersackregelung" fallen (57 cm x 54 cm x 15 cm). Solltest halt NICHT zusätzlich nochn Rollkoffer mit ins Handgepäck nehmen wollen. ;)

Außerdem würde ich an deiner Stelle mal bei der Airline nachfragen, da gibts mitunter erstaunliche Alternativen auf zwischenmenschlicher Basis, z.B. kann die Stewardess die Beckentasche auch im Kleiderschrank von der First/Business Class abstellen, wenn du reinkommst, und du nimmst sie erst beim Aussteigen wieder mit. Dann legt dir mit Sicherheit auch keiner 'nen Rollkoffer drauf im Gepäckfach. Sowas erfragst du am besten direkt beim Check-In, die können das an die Crew weitergeben, so dass die bestenfalls am Gate schon bescheid wissen. Hab mit einem ähnlichen Problem auch schonmal sehr gute Erfahrungen gemacht. Fragen und freundlich sein kann einen extrem weit bringen. :)

Nochmal Edit: Dazu kommt noch, dass Singapur Airlines eine "richtige" Airline ist, wo man als Passagier noch Gast ist und nicht Nummernvieh wie bei den Billigfliegern. :great:
 
Danke für die Antworten :great:

Danke für das Angebot Giesela, aber da ich ein Jahr dort verbringen werde, und auf dem Rückflug dann auch noch ein case brauche, ist es denke ich schlauer mir selbst eins zuzulegen.

Ich werde auch auf jeden Fall noch eMails schreiben, ich wollte nur vorab schonmal hören, was es da für Erfahrungen gibt hier im Forum.

Da die Sache mit 16" HH, 18" Cr, 2x 20" Cr und 22" R ziemlich groß und schwer werden könnte, fällt dann das Softcase im Handgepäck wahrscheinlich raus.

Vielen Dank euch!
LG bambusspalter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben