Becken verkleinern, Klang...

  • Ersteller -Avalanche-
  • Erstellt am
A
-Avalanche-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Registriert
27.09.04
Beiträge
1.141
Kekse
259
Ich habe mir jetzt neue Becken gekauft (Paiste 302 Series 14" HiHat, 16" Crash, 20" Ride), und habe jetzt ein Stagg 16" Crash und 2 Stagg 14" HiHat über.
Ich wollte mal fragen, was man daraus so machen könnte...ich dachte mir so, aus einem HiHat ein Splash (10" oder so, geht das wohl?) und das Crash als zweites Crash benutzen, das andere HiHat eventuell als Power Crash oder so.....naja, hab mir noch nie so Sachen gemoddet und wollte mir da mal ne Meinung von euch Profis (^^) einholen.
Ich spiele so im Stil New Metal/Rock.

EDIT: Für ein eventuelles neues Becken, gibt es da eine gute Alternative zum extra Ständer? (vielleicht mit Multiklamme an Tomhalter, oder extra Tomhalter? Und ist sowas zu empfehlen?)
 
Eigenschaft
 
`schuldigung dass ich den Thread pushe....aber ich müsste das wissen, erstmal das was oben steht, und dann noch:
Kauft die Stagg Becken wohl noch einer (bei eBay) oder sollte ich mir daraus was machen?
 
Nimm doch mal ein Hi-Hat Becken und häng es an den Beckenständer !
Wie wird es klingen? Bestimmt nicht nach einem crash sonder eher nach Poing!

Also brauchst du dir den stress mit dem abdrehen gar nich zu machen ! :cool:
 
1. Ein Stagg mit Crash kauft bei E-Bay keiner mehr. Zumindestens nicht zu einem lohnenden Preis.

2. Lass es! Keine Crashs verkleinern, es klingt scheiße! Auch wenn du Hats draus machst. Wenns recht dünne Becken sind, dann kannst du die mal bis ganz an die Kuppe, also das nur die Kuppe übrig bleibt kleiner machen und als minisplash nutzen. Das Teil wird nur sehr leise sein und kein richtiges Splash ersetzten.
Kurz gesagt, in deinem Fall den Riss, wenn er gegen die "Rillen" läuft, ausschneiden.

3. Suchmaschine benutzen, denn in vergangenen Threads ist alles noch ausführlicher und WIE du alles machen kannst.
 
macprinz schrieb:
1. Ein Stagg mit Crash kauft bei E-Bay keiner mehr. Zumindestens nicht zu einem lohnenden Preis.

2. Lass es! Keine Crashs verkleinern, es klingt scheiße! Auch wenn du Hats draus machst. Wenns recht dünne Becken sind, dann kannst du die mal bis ganz an die Kuppe, also das nur die Kuppe übrig bleibt kleiner machen und als minisplash nutzen. Das Teil wird nur sehr leise sein und kein richtiges Splash ersetzten.
Kurz gesagt, in deinem Fall den Riss, wenn er gegen die "Rillen" läuft, ausschneiden.

3. Suchmaschine benutzen, denn in vergangenen Threads ist alles noch ausführlicher und WIE du alles machen kannst.

1. Oke, danke.

2. Hab ich was von nem Riss gesagt ? ^^

3. k


@ RedDragon: gut das werd ich auch mal versuchen

wegen dem tomzeugs guck ich mich mal bei MP um...
 
Achso, ich sehs auch gerade, da ist noch kein Riss drin. :D
Dann lass es besser. Also lieber so spielen, wie du die Dinger jetzt hast, denn es kann nur noch schlimmer werden.
Wenn du sie nicht mehr brauchst, verkauf sie...

PS: Bei E-Bay kaufen solche Idioten noch Paiste 2002er oder Lines, die beispielsweise von 16" auf 13" abgedreht wurden für 50-70Euro.
Ich als Verkäufer hätte nur ein sehr schlechtes Gewissen dabei...
 
macprinz schrieb:
Achso, ich sehs auch gerade, da ist noch kein Riss drin. :D
Dann lass es besser. Also lieber so spielen, wie du die Dinger jetzt hast, denn es kann nur noch schlimmer werden.
Wenn du sie nicht mehr brauchst, verkauf sie...

PS: Bei E-Bay kaufen solche Idioten noch Paiste 2002er oder Lines, die beispielsweise von 16" auf 13" abgedreht wurden für 50-70Euro.
Ich als Verkäufer hätte nur ein sehr schlechtes Gewissen dabei...

ich werd dann mal versuchen, die irgendwie in meinem set zu verarbeiten, denn ich bin über jedes teil mehr froh ^^
thx

-kann geclosed werden-
 
Wie jetzt verarbeiten?

Und was ich über die verkleinderten Paiste 2002/Line und E-Bay geschrieben habe, wird bei deinen Staggs nicht funktionieren.
 
^^ hab mich wohl n bissel umständlich ausgedrückt...ich meine ich hol mir einfach noch 1-2 ständer und tu die becken drauf xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben