Welche Becken passen am Besten zu Rockmusik???

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
A
andreas 90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.13
Registriert
25.09.05
Beiträge
128
Kekse
0
Bisher hab ich mir nur Becken gekauft ohne drauf zu achten welche. Das passt nicht alles ganz so gut zusammen. Ich habe: eine 14'' hihat paiste 302, ein crash/ride 18'' paiste 302, ein Splash 12'' paiste 502, ein Ride 20'' paiste 205 und irgendein 18'' becken von ufip, welches ich verkaufen möchte. Jetzt möchte ich mir eine neue hihat und ein neues crashbecken holen, die zu rockmusik, aber auch zu meiner sammlung gut passen. Ich habe da was von pst5 rock crash/hihat gehört. Sind diese empfehlenswert? Oder kennt jemand etwas besseres? Die Musik, die ich höre geht von ärzte bis system of a down. Der Preis sollte zwischen 100 und 200 € insgesammt sein.
 
Eigenschaft
 
Wenns nur maximal 200€ sein soll, liegst du mit pst5 richtig :great:
Aber natürlich gibts besseres! Hör dir z.B. ma Paiste Alpha oder sogar 2002 oder Line an und überleg dir ob du nicht doch mehr Geld ausgeben möchtest!
 
:great: für die Paiste PST5
Was ich dir noch empfehlen kann sind die ZBTs von Zildjian. Die sind schwer und haben nen Heavy Klang. Also genau das richtige für Rock.
 
Wenn ich mir becken von ziljian holen würde, hätte ich angst, dass die zu den anderen becken nicht passen. Aber trotzdem danke für den tipp.

zu racw disaster: Ich hab mal ein bisschen geguckt, meinst du Paiste alpha crash 16'' und Paiste alpha medium hihat 14''? Ich hab auch noch paiste alpha medium hihat 12'' gefunden, die waren 41 € billiger. Ist der Klangunterschied groß bzw. sind die überhaupt schlechter?
 
Ich habe mir auch vor kurzem die pst5 roch hi hat gekauft und bin sehr zufrieden. Natuerlich gibt es bessere, aber die sind dann auch um einiges teurer.
Preisleistungsmaessig find ich die pst5 hihat also echt super.

Ein paar Fragen habe ich aber auch noch: ich suche zur zeit noch ein neues crash und hatte auch erst vorgehabt, mir ein rock crash aus der pst5 serie zu holen, bin dann aber auf die firma zultan gestoßen, deren rockbeat serie preislich aehnlich liegt, wie die pst5 von paeste, aber einen viel besseren klang haben soll. Ist da was dran? kennt jemand die rockbeat serie von zultan?

Und welche groesse sollte ich nehmen?
 
von zultan hab ich noch nich viel gehört.. aber wenn die so gut sind wie die masterweorks...KAUFEN!!!:great: die sind ja auch relativ unbekannt,aba saugeil!!!
allerdings liegen die etwas höher in der preisklasse, so um die 160 euro oder so..
Die paistpst5 rockcrashes kann ich für metal und niederes preisniveau empfehlen.. siehe hier: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=84946

bis denne

mupfi:twisted:
 
von zultan hab ich noch nich viel gehört.. aber wenn die so gut sind wie die masterweorks...KAUFEN!!!:great: die sind ja auch relativ unbekannt,aba saugeil!!!
allerdings liegen die etwas höher in der preisklasse, so um die 160 euro oder so..
Die paistpst5 rockcrashes kann ich für metal und niederes preisniveau empfehlen.. siehe hier: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=84946

bis denne

mupfi :twisted:
 
Mir wurd heute empfohlen komplett auf zildjian umzurüsten. Wäre das wirklich besser?

Habe heute noch mal nach der alpha serie geguckt und mir gedacht, dass ich alle becken austausche. Wenn ich mir hihat, ride splash und crash holen würde, würden das insg. 474€ kosten. weiß jemand, wo es eine komplette serie zu kaufen gibt, sodass das eventuell noch billiger werden könnte??? Bei thomann hab ichs nicht gefunden. Oder kann ich mir da wirklich besser was anderes kaufen, wie zB. die Zultan, die cAstor 123 meint???? Oder Zildjian oder andere Paistebecken????

PS: DANKE FÜR ALLE TIPPS VON EUCH!!!!!!!!!!
 
Kannst ja mal bei ebay schauen, da schwirren immer haufenweise Alphabecken rum.

Die 12er Hihat würde ich nicht kaufen, ohne sie getestet zu haben! Ich schätze mal der Klang wird schon etwas anders sein als bei größeren. Qualitativ schlechter sind sie nicht, nur halt kleiner, was den Preisunterschied ausmacht.
 
ich hab mir jetzt die komplette alpha power serie von paiste bestellt. hoff ma dass ich damit jetzt wirklich richtig liege. das sind ja nicht sehr viele becken, wenn ich später mal noch wieder neue becken dazu kaufen würde, würde dann die rude oder line serie dazu klanglich passen???? ( zugegeben, das klingt jetzt alles n bisschen komisch weil ich ja am anfang noch gesagt habe, ich würde 100-200€ ausgeben wollen. aber jetzt hab ich plötzlich doch n größeren drang dazu was besseres zu kaufen, ich verkauf jetzt meine ganzen billigbecken. falls die überhaupt jemand kaufen würde:D .)
 
guck mal über dir....
"wer noch müll loswerden wil..."
 
ich hab keine ahnung warum das so ist, aber mir ist es nicht erlaubt auf beiträge zu themen, die nicht von mir sind zu antworten. aber zu racw disaster: kannst in meinem ersten beitrag hier sehen was ich für becken hab, wenn die dich interessieren kannste mir die abkaufen. außer das paiste 12'' 502 splash. das wollt ich wahrscheinlich doch noch behalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben