Bed of Roses Cover

  • Ersteller NiniBini
  • Erstellt am
NiniBini
NiniBini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Registriert
30.10.11
Beiträge
97
Kekse
150
Ort
Berlin
Hallo zusammen! :)

Ich habe heute einmal das Lieblingslied meiner Mama aufgenommen - Bed of Roses von Bon Jovi. Ich möchte ihr das gern zu Weihnachten schenken, weil sie immer sagt, sie möchte mal eine Aufnahme von mir haben und da dachte ich mir, sing ich doch mal ihr Lieblingslied :D
War nun nicht im Studio, deswegen ist es leider nicht die aller beste Qualität...
Nun wüsste ich gern, was ihr davon haltet, was ich verbessern kann, was gut bzw weniger gut klingt. Nehme jede Kritik gern an :) Vor allem im letzten Refrain wo es sehr hoch geht, wo ich das letzte mal "of nails" singe... klingt das zu angestrengt, soll ich es lieber wie in den anderen Refrains tiefer singen?

Hier der Link zum Song:
https://soundcloud.com/janine-93/bed-of-roses-cover

Viele Grüße und danke schon mal!!
 
Eigenschaft
 
hey janine,

im prinzip ist das alles sehr schön gesungen. an zwei kleinen stellen würde ich nochmal nachbessern. die eine ist bei 5:25, wo du kurz zweistimmig wirst. das ende der zweistimmigkeit kommt da sehr abrupt. ich würde das eventuell länger halten und auf jeden fall ausfaden. die zweite stelle ist die, die du schon erwähntest. mir fällt hier aber weniger eine anstrengung auf als die atempause direkt vor dem hohen ton. ich glaube es wäre schöner, wenn du da auf einem atem hochkämst.

aber das sind nur zwei kleine details. ich glaube, deine mutter wird sich freuen.
 
Hey, danke für deine Antwort!

Ja, die beiden Sachen, die du angesprochen hast, sind mir selbst aufgefallen. Kenne mich mit dem Programm leider noch nicht so super aus, deswegen wusste ich nicht, wie ich die Zweistimmigkeit faden lassen könnte. Das krieg ich aber sicher hin, wenn ich mir ein wenig Zeit nehme. Werde mal den Ton länger halten und schauen, ob das dann besser klingt :)
Zu deiner zweiten Anmerkung - hab's bei der Aufnahme leider nicht ohne Atempause geschafft :rolleyes: aber ich finde es auch ein wenig störend, diese Pause. Ich versuche es noch mal zu ändern.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Janine
 
Ich finde das auch sehr schön gesungen. Der zweistimmige Part kommt für mich ein bisschen überraschend, und ein bisschen kurz. Ich würde das entweder, wie BraveSentry schon geschrieben hat, länger halten und ausfaden, oder vielleicht sogar nur einstimmig durchsingen. Schwer zu sagen wie ich das besser fände. Da müsste man mal zwei Versionen hören und vergleichen :D
Achja, und den E-Gitarren-Sound im Backing Track find ich nicht so toll. Aber es geht ja hier um deine Stimme, und nicht um die Gitarre :D
 
Zugegeben - als ich "janine-93" las, war ich - altersbedingt - erstmal etwas voreingenommen.
Aber: Abgesehen von ein paar kleineren Schwachstellen war es echt nicht schlecht gesungen.

Schade, dass die Aufnahme so schwach ist - eigentlich verdienst du eine bessere "Bühne". Aber gut, vermutlich hast du keine besseren technischen Mittel oder nicht das Know-how... schade eigentlich.

Gut aber zurück zum Gesang: Ich finde es gut, dass du teilweise laid-back singst... Das verleiht den Sängern immer Ausdruck und gerade bei so tragenden Songs ist es unabdingbar, dass ein Sänger das kann. Für mich persönlich ist es immer das Erkennungsmerkmal, um gute von schlechten Sängern zu unterscheiden und da gehörst du eindeutig zu ersterer Gruppe.

Außerdem finde ich, dass du eine sehr erwachsene Stimmfarbe hast und sehr sicher wirkst in dem was du tust.
Allerdings nimmt die Sicherheit bei den hohen Tönen etwas ab. Steh zu dem was du tust! Und sing dich richtig ein vor der Aufnahme. Dann hast du auch keine Scheu vor den schwierigeren Stellen.

Die künstlerische Freiheit, die du dir zwischen 5:55 und 6:13 genommen hast, fand ich dann nicht mehr ganz so supi. Aber daran lässt sich auch arbeiten.

Mein Fazit: Hörenswert. Aufnahme verbesserungsfähig/-würdig. Dranbleiben!
 
Danke für eure Einschätzung! Ich werde auf jeden Fall an den genannten Stellen noch mal arbeiten.

Allerdings nimmt die Sicherheit bei den hohen Tönen etwas ab. Steh zu dem was du tust! Und sing dich richtig ein vor der Aufnahme. Dann hast du auch keine Scheu vor den schwierigeren Stellen.

Hast Recht, ich halte mich bei den höheren Stellen öfters zurück, wenn ich zuhause singe, weil ich meine Nachbarn doch nicht zu sehr nerven möchte... Man hört es aber wirklich bei der Aufnahme :/ vielleicht sollte ich einfach mal machen :D meinst du ich sollte bei den höheren Stellen ruhig noch lauter werden?
Gruß, Janine
 
Von lauter hab ich nicht zwingend gesprochen. Einfach sicherer. Also selbstsicherer. Bau dich vor dem Mikro auf, als wäre es dein Sprachrohr zur Welt. Und als würdest du eine Rede halten, die alle Menschen erschüttern soll... Die hohen Töne sind deine wichtigsten Argumente. Stell sicher, dass sie jeder versteht und dass du sie überzeugend rüberbringst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben