Frage zur Belastbarkeit bzw. zum Stimmumfang

von Doppelkorn2004, 07.11.05.

  1. Doppelkorn2004

    Doppelkorn2004 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Koblenz am Rhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    129
    Erstellt: 07.11.05   #1
    Hi!

    Folgendes:

    Ich nehme nun seit knapp 2 Jahren Gesangsunterricht und singe seit einem halben Jahr im Chor.
    Im Chor ist meine Heimat der Bass und im Gesangsunterricht geht das alles mehr in Richtung Tenor. Ich denke aber, dass ich realistisch gesehen irgendwo dazwischen liege.
    Mittlerweile ist es so, dass ich den Bass sehr gut singen kann, mein Lehrer meint sogar, dass tiefer komme, als es für den Bass unbedingt nötig ist. Jedoch würde meine stärken im Tenor weiter ausbauen wollen.
    Ich versuche mich daher am Lied "Bed of Roses" von Bon Jovi. Obwohl ich nicht Fan von Bon Jovi bin, scheint mir dieser geradezu geschaffen zu sein dafür. An der Stelle im Refrain ......bed of nails... scheitere ich gnadenlos. Meine Stimme kackt soweit ab und anhören tut es sich wie ein Eichhörnchen das man auf den Schwanz tritt.
    Versuche ich nicht so kraftvoll zu singen klappt mir auf jeden Fall die Höhe, hört sich halt nur viel zu schwach an.

    Hat da jemand eine Idee was ich tun kann...oder ist es vielmehr so, dass halt eine Stimme seine Grenzen hat und ich sie nicht mehr belasten kann?
     
  2. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 07.11.05   #2
    Das Zauberwort heisst: Mischstimme ;)

    Wenn du das Zeuchs vollkommen in der Kopfstimme singst wirds zu duenn. Bon Jovi ist typisch Rock-Mischstimme so wie Surivor, Journey oder auch Foreigner.
     
  3. Doppelkorn2004

    Doppelkorn2004 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Koblenz am Rhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    129
    Erstellt: 07.11.05   #3
    Danke, werde mal per SuFu im Board suchen. Hab misch mit dem Thema der Mischstimme noch nicht allzusehr auseinandergesetzt. Danke Whych
     
Die Seite wird geladen...

mapping