Bedienung Eurolite Scan Control 192 Kanal

T
Timke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.09
Registriert
06.09.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo ,
ich habe das Lichtmischpult Eurolite schancontrol 192 Ch gekauft und komme mit der Bedienungsanleitung nicht so richtig zu recht . Ich habe es schon mehrfach mittels der Bedienungsanleitung ausprobiert , allerdings ohne großen Erfolg . Deshalb habe ich folgende Fragen :

Wie rufe ich die vorprogrammierten Programme auf ?
(Welche Knöpfe muß ich in welcher Reihenfolge drücken .)

Wie stelle ich das Gerät so ein , das ich es manuell steuern kann ?
(Welche Knöpfe muß ich in welcher Reihenfolge drücken .)

Wie kann ich neue Programme programmieren ?
(Welche Knöpfe muß ich in welcher Reihenfolge drücken .)

Wer hat schon Erfahrungen mit diesem Gerät und kann mir weiterhelfen . In der Bedinungsanleitung könnten zum Text der einzelnen Schritte Bilder beigefügt sein . Damit man sofort sehen kann welche Knöpfe zu drücken sind und wo sich diese auf dem Gerät befinden .

Mit freundlichen Grüßen

Timke
 
Eigenschaft
 
RTFM...
Das du mit der Eurolite-Bedienungsanleitung nichts anfangen kannst, ist verständlich. suche mal nach baugleichen geräten von GLP, da sind die Anleitungen meist deutlich besser.
 
Was ist denn daran nicht zu verstehen?:
6.2.1 Programmierung eines Programms
Drücken und halten Sie die Program-Taste bis die Prog-LED im Display blinkt. Wählen Sie das gewünschte
Programm (Bank) über die Bank-Tasten aus.
Wählen Sie den gewünschten Projektor über die Projektorwahltasten aus. Nehmen Sie die Einstellungen
über die entsprechenden Kanalfader vor. Wählen Sie den nächsten Projektor über die Projektorwahltasten
aus und nehmen Sie die Einstellungen vor. Drücken Sie die Rec-Taste und die entsprechende Scene-Taste,
um den ersten Step abzuspeichern. Programmieren Sie die nächsten Schritte, bis das Programm beendet ist
oder die maximale Anzahl der Steps - 8 - erreicht wurde. Drücken Sie die Program-Taste, um das Programm
abzuspeichern. Der Controller befindet sich jetzt im Blackout-Modus (Blackout-LED leuchtet).
Wenn du nicht weißt, welche Tasten gemeint sind, hilft dir Seite 7 weiter. ;)
 
Hallo zusammen,
ich habe auch eine kleine Frage zu meinem eurolite 192 ch pult.

und zwar will ich mehrere scanner gleichzeitig steuern. ein scanner hat 5 kanäle der andere nur 4 wie bekommen ich jetzt die kanäle hintereinandergelegt? also das ´der eine scanner über die fader 1-4 und der zweite über die fader 5-10 angesteuert werden?
oder geht das nicht?

und dann noch was...
ich habe eine nebelmaschiene 1500watt mit 2 dmx ausgängen(ka warum 2 ausgäge:)) wie bekomme ich diese über das pult gesteuert? das hat ja nur so ein bescheuerten kaltgeräte ausgang...
mfg niklas danke für jede antwort.
 
Scanner 1 setzt du einfach auf DMX Adresse 1, Scanner 2 auf DMX Adresse 5.

Die Nebelmaschine hängst du mit in die DMX Kette rein und legst sie am besten auf DMX Adresse 9. ;)
 
ne ich glaube du verstehst nicht ganz was ich meine... die dmx adressierung hab ich ja schon gemacht... ich will nur beide scanner in einer scene gleichzeitig laufen lassen aber mit verschiedenen einstellungen... und bei mir liegen die kanäle also sprich die fader übereinander was mir es unmöglich macht verschiedene farben darzustellen
mfg niklas
 
Die Fader liegen bei dir übereinander, weil du die Scanner so andressiert hast. Wenn du die Adressierung nach meinem obigen Schema änderst, dürften verschiedene Einstellungen in einer Szene kein Problem mehr darstellen ;)
 
ah okay ich glaube ich verstehe danke vorerst...
melde mich wieder;)
 
ich wusste doch das da was nicht stimmt.... wie soll ich die nebelmaschiene am ende der kette anschließen wenn sie doch nur 2 ausgänge hat und kein eingang!?!?! sehr misteriös.... beim versuch die nebelmaschiene vom eingang des pultes an den ausgang der maschiene anzuschließen ist mir schon mal die elektronik im pult flöten gegangen...
 
Dann ist es wahrscheinlich kein DMX-Fogger, wenn er nur 2 Ausgänge hat.
Um welches Modell handelt es sich denn?
Es ist egal an welcher Stelle in der DMX-Kette du ihn anschließt. Hauptsache er hat eine eigene Adresse.
Der Eingang im Pult ist zur Übertragung von Chaser-/Szenendaten auf ein anderes baugleiches Pult da. ;)
 
dann kann ich es wohl nicht steuern... naja trotzdem danke für deine hilfe.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben