Eurolite Scan Control 192 Kanal

T
Timke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.09
Registriert
06.09.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo ,
ich habe mir vor kurzem folgendes Material gekauft :

Eurolite Scan Control 192 Kanal
Eurolite 4 Kanal Switch Pack
4 PAR 56 Strahler

Nach dem ich einige Szenen programmiert habe und sie dann abrufe . Habe ich festgestellt , das auf dem kleinen Display die Szenen viel schneller durchlaufen , als wie das Switch Pack sie verarbeiten kann . Sehe ich das richtig das das Switch Pack zu langsam ist . Vieleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen .


Schöne Grüße

Timke
 
Eigenschaft
 
yo timke,

1.
Haste auch den speed & fade Regler beide auf 0sec. stehen ?
Wenn nicht dann erklärt das vielleicht die spürbare Verzögerung.

2.
Eine gewisse Latenz ist bei billig Equipment immer zu erwarten.

3.
Wenn es der EDX Switcher mit Relais ist dann hat man immer
die kleine Verzögerung des Schaltvorgangs.
das Pult läuft ihm einfach davon, aber das gleiche Problem
hast du auch wenn du Scanner o. MHs zu schnell ansteuerst.

4.
Wird es dir in naher Zukunft die Relais zerlegen
wenn du so heftig schnelle Chaser drüber abfeuerst.
Es gibt ja ultraschnelle Hochleistungsrelais die jahrelange Schaltvorgänge
im Millisekundentakt mitmachen, die sind da aber bestimmt nicht drin verbaut.

5.
Warum hast du kein Dimmerpack gekauft ?
ist doch viel gesünder für die Lampen wegen preheat usw.
 
Da du von einem Switch Pack redest, denke ich du wirst wohl eins mit Relais haben. Dann kommt dein Problem - wie schon von VJfxion gesagt - von der Schaltverzögerung der Relais.
Hier wäre es in der Tat schlauer, einen Dimmerpack zu nehmen. Die evtl. Mehrkosten bei der Anschaffung machen sich in längerer Leuchtmittellebensdauer und damit auf lange Sicht auch wieder im Geldbeutel bezahlt... ;)

Zudem hast du dir da ein Scannerpult zugelegt. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Pulten für PAR-Licht, mit denen man also hauptsächlich die Helligkeit einstellen will, und solchen die man für Bewegegungen, Farben, Gobos - kurz: Scanner einsetzt.
Wenn du noch MoneyBack hast, würde ich dir raten, Switchpack und Pult umzutauschen.
Wenn du dabei Beratung suchst, dann frag ;)
 
Abgesehen von den Relais werden die Lampen selbst auch schuld dran sein. Immerhin brauchen die immer ein bissl Zeit, um auf ihre volle Helligkeit zu kommen. Es summiert sich also alles.
 
deine lösung des problemes ist garnicht mal so schwer und dauert höchstens 3 min. und macht sogar spaß:
1. das pult und das pack restlos vom netz-und signalkabel trennen.
2. das nächstgelegene fenster so weit wie möglich öffnen.
3. sicherstellen, dass unten vor'm fenster kleine leute herumlaufen! (very important)
4. die beiden geräte nacheinander aus dem fenster werfen. am besten so wie es die fußballer beim einwurf machen
5. runter gehen und die geräte weiter demolieren

alternativ kannst du dir auch einfach zu herzem nehmen, dass es so ist wie es ist oder du kaufst dir was neues.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben