bedienung von alesis nitro e-drum kit als blinde

B
blindwaves
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.23
Registriert
16.09.18
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
sachsen-anhalt
hallo forum,
ich bin absoluter neuling und möchte mir das oben genannte kit kaufen. kann mir jemand sagen ob ich es als blinde auch einigermassen bedienen kann? klar muss ich auch improvisieren, doch da hat man ja erfahrung, smile
ich würd mich echt freuen, wenn da ne meldung kommt. mein ausgabenkonto sind so 500 euronen.
danke schon mal
 
Eigenschaft
 
moin blindwaves,
das ist doch ein normales edrum?
unser sänger ist blind, und der hat früher schlagzeug gespielt. solange der was zum anfassen hat ist das alles kein problem. auch hier bei mir in unserem studio steht ein drumset, alles kein problem für ihn.
das einzig doofe sind die elektronischen bedienelemente. taster und knöpfe mir nur einer funktion sind easy, sobald die aber eine umschaltbare mehrfachfunktion haben, die dann auf einem display angezeigt wird, ist das schwierig und das gehör gefragt.
kannst du es irgendwo ausprobieren?
gruß, horst
nachgefragt: wie bedienst du dieses forum hier? mit normaler sprachausgabe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hallo horst, danke für deine nachricht. nun hab ich für mich die gewissheit, smile.
ich bediene dieses forum mit sprachausgabe (NVDA). kein problem
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hallo horst, ich bediene dieses forum mit sprachausgabe (NVDA).
ist kein problem.
danke für deine schnelle antwort. nun freu ich mich auf die lieferung der ganzen sachen, grinst
ich brauchte nur noch mal so eine art innere bestätigung. immerhin erfüll ich mir meinen leise und lange ersehnten wunsch, freu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
viel freude damit, und berichte mal, wie du damit klarkommst.
das folgende wird jetzt off topic:
versuch doch mal, ob unsere webseite für dich les und hörbar ist, ich bin sicher, daß nick (unser sänger) das selber noch gar nicht probiert hat, grien.
www.roughiness.de
hast du erfahrung im umgang mit audio bearbeitungssoftware? das wäre noch ein traum für nick. wir haben das schon mal mit reaper versucht, ging auch so leidlich, aber ist doch schon sehr komplex und vieles ist nur grafisch orientiert bedienbar.
horst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben