Bedrock 1000 Series Combo Impedanzfrage?

T
Tobsge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.10
Registriert
17.11.04
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo allerseits,
ich habe mir vor kurzen nen Bedrock Combo 1000 Series mit 100 Watt Vollröhre ersteigert. Hätte dazu jetzt ne Frage. Der Amp besitzt hinten zwei Boxenausgänge. Einen mit 4 Ohm und der andere mit 8 Ohm. Die Gesamtimpedanz bei den Internen Lautsprechern liegt bei 4 Ohm. Wird also an die Buchse des 4 Ohm Ausgans angeschlossen. Habe noch ne 2X12" Box mit ner Gesamtimpedanz von 8Ohm zu Hause. Nun meine Frage, ob ich diese zusätzlich an den Amp anschließen kann, also an den 8Ohm Ausgang, um nun den Amp mit vier Speakern zu betreiben. Kann ich das so machen oder sind die Boxenausgänge nur für eine Box Ausgelegt. Habe davor Angst, dass sich evtl. durch ne zusätzliche Box sich die Impedanzen verändern (Parallel-, Reihenschaltung). In der SuFu hab ich leider nix darüber gefunden! Vielen Dank schonmal!!!
 
Eigenschaft
 
Nein ,entweder den 8 Ohm oder den 4 Ohm Ausgang , niemals beide gleichzeitig (parallel) !
 
Dankeschön! Dann werd ich das auf alle Fälle sein lassen und den Amp nur mit den internen Speakern betreiben oder nur mit ner externen Box!
 
lies Dir bitte mal den Absatz aus dem Manual im Anhang durch!
 

Anhänge

  • 1600m6-7.jpg
    1600m6-7.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 272
Hallo Rockin'Daddy,
hättest du evtl. die vollständige Manual zu dem Amp? Wäre super, da ich bisher zu dem Amp noch nichts weiteres dazu gefunden hab. Hatte schon die 600 Series von Bedrock und auch da hatte ich keine Manual bekommen.
 
Hallo,
ja die Tribut Seite ist mir auch bekannt! Trotzdem vielen Dank, dachte nur, du hättest evtl. das passende Material zum besagten Amp! Der Schaltung nach ist die 1000er Series der 600er ähnlich bzw. gleich aufgebaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben