Bedrucktes Bass-Drum Reso Fell

  • Ersteller GothicLars
  • Erstellt am
GothicLars
GothicLars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
11.12.12
Beiträge
663
Kekse
13.103
Ort
Bochum
Liebe Kollegen aus der Drumabteilung,

könnt ihr mir eine Bezugsquelle für Bedrucke Bass-Drum Reso-Felle nennen?
Ich habe da nur was mit Aufklebern gefunden, oder ist das das, was man da üblicherweise macht? Macht das Soundmäßig dann einen großen Unterschied oder ist das zu vernachlässigen weil man eh in Trommel mikrofoniert?

Ich kenne mich da nicht so aus, aber unser Drummer hat bald Geburtstag...
 

DRUMSIGNS.com​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spätestens wenn die Bassdrum gedämpft wird (vor Allem bei der Kissenschlacht im Bassröhrenschacht) Ists Vorbei mit Auswirkungen beim Aufkleber.

Die Aufkleber sauber aufzuziehen bedarf allerdings n ruhigeres Händchen. ich würde es mir nicht zutrauen.
 
Wenn nicht regelmäßig gewechselt werden soll, würde ich bedrucken vorziehen, weil ich das Reso gerne ungedämpft mit etwas Ton spiele, um zum Pöck noch Bauch zu bekommen. Kissenschlacht war (vor)gestern.
Hab's zwar selbst noch nicht getestet, könnte mir aber vorstellen, dass man die Bassdrum damit auch noch hübsch von innen beleuchten könnte, um das Motiv richtig zur Geltung zu bringen ;)
Günstiger ist die Beklebung, weil man das vorhandene Resofell weiternutzen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben