Befestigung Frontgitter bei Peavey 6505+

  • Ersteller mehoaxing
  • Erstellt am
M
mehoaxing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.12
Registriert
19.07.11
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Liebe Community,

leider ist mein erster Pos, für mich ein etwas unerfreulicher.
Ich habe mir bei eBay von einem gewerblichen Verkäufer einen Peavey 6505+ ersteigert. Der Verkäufer gab an, dass der Amp etwas schief in der Bauform ist aber sonst absolut i.O. und funktionstüchtig wäre. Gestern kam das Gerät bei mir an und als erstes hatte ich nach dem Auspacken die Frontplatte samt Gitter in der Hand, da diese nur noch lose im Rahmen hing (die seitlichen Holzhalterungen im Rahmeninneren waren komplett rausgebrochen), zudem stellte ich dann fest, dass das Gitter auf der Rückseite ebenfalls komplett verbogen war. Als dritter Punkt merkte ich, da ich ja die komplette Frontplatte nun in der Hand hielt, dass das Gitter vorne lediglich mit einem Klebestreifen um die Frontplatte befestigt war...
Das Paket, sprich das Verpackungsmaterial, machte aber von aussen einen absolut unversehrten eindruck. Darum nun auch zu meiner eigentlichen Frage:
Ist das Frontgitter von Werk nur mit einem Klebestreifen (der einmal um die Frontplatte geht) befestigt oder ist es eigentlich verschraubt oder sonstiges? So könnte ich evtl darauf schließen dass der Verstärker schon vor Versand eben in diesem zustand war, ich unter umständen davon ausgehen muss, dass der Amp nicht aufgrund eines Baufehlers schief ist sondern runtergefallen ist o.ä., zusammenfeglickt und weiterverkauft wurde. Was natürlich auch die verbauten elektronischen Teile beeinflussen könnte.

Ich habe den Amp gestern im Proberaum angetestet und er funktionierte wenigstens soweit. Bilder von dem ganzen Teil folgen im laufe des Abends.
Soll ich den Amp nun einfach wieder zusammenstecken wie er war und zurück schicken oder den Verkäufer vorher kontaktieren und auf die Mängel hinweisen (ihm so die Chance geben sich rauswinden zu wollen)?

Hier ein Link zur Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110710743060

Schon mal Danke
Andreas
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Forum!:great:

Bilder von dem ganzen Teil folgen im laufe des Abends.

Ja, bitte! Ohne kann man so gar nichts beurteilen und Deine Beschreibung ist mir jetzt auch nicht schlüssig. Einfach mal 3-4 Fotos hochladen (auf das "Bild" über dem Eingabefenster klicken und dann hochladen), dann schauen wir mal weiter.

Greetz,

Oliver
 
Hol dir dein Geld zurück.

Der Amp scheint ja nicht derselbe zu sein wie auf den Bildern. Die Das Gitter der Frontplatte ist normalerweise mit Nägeln oder Tackernadeln an der Frontplatte befestigt. Die Holzklötze an denen diese im inneren des Amps befestigt wird waren eingeleimt. Wenn die komplett herausgebrochen sind würde ich dem Amp schon überhaupt nicht mehr trauen. Da ist ne Menge Kraft/Gewalt nötig um diese wirklich vollständig herauszubrechen.
 
So hier mal die Versprochenen Bilder .... :-\

Meine Frage bezog sich auf diesen gelben Glebestreifen der um die Frontplatte rumgeht und das Frontgitter fixiert. Ist das so ab Werk?
Auf den restlichen Bildern erkennt man dass die vorderen Holzstücke rausgerissen sind und die hinteren (an die das hintere Gitter geschraubt ist) sind auch schon angerissen.

IMG_2458.jpgIMG_2460.JPGIMG_2462.jpgIMG_2463.jpgIMG_2464.jpgIMG_2465.jpgIMG_2466.jpg
 
So hier mal die Versprochenen Bilder .... :-\

Meine Frage bezog sich auf diesen gelben Glebestreifen der um die Frontplatte rumgeht und das Frontgitter fixiert. Ist das so ab Werk?

NEIN! Das ist irgendwas komisch zusammengebasteltes. Wie gesagt hol dir dein Geld wieder und schick den Amp zurück. Von solchen Beschädigungen steht nichts in der Auktionsbeschreibung. Ausserdem frage ich mich wie das Gitter hinten so verbogen wurde? Von Innen? Wie soll das denn gehen? Entweder hat da jemand mit einer Metallstange von innen kräftig dagegen gehauen (aus welchem Grund auch immer :confused: ) oder der Amp hat schon einiges, wirklich einiges mitmachen müssen. Is auf jeden Fall schwer beschädigt. Gut erhaltene + gehen bei Ebay für 700€ raus. der würde mit solchen Bildern vllt 500 bringen.
 
Ich glaube das hintere Gitter ist so verbogen, da der Rahmen schief ist und es in einem "geraden Zustand" nicht mehr rein passen würde. Ist jetzt mal meine Vermutung. Werde jetzt mal mit dem Verkäufer in Kontakt treten und ihm die Sachlage schildern.
 
hehe, in der beschreibung steht das thomann und eddi den verstärker entwickelt haben, bzw daran mitgewirkt haben... hehe, thomann, ne is klar ;)
 
hehe, in der beschreibung steht das thomann und eddi den verstärker entwickelt haben, bzw daran mitgewirkt haben... hehe, thomann, ne is klar ;)

ich bin auch dran mir nen 6505 zu holen. Ich hab auch die Auktion gesehen, aber dass der Amo für über 700 Euronen rausgeht, hätte ich nicht gedacht.
Allein die beschreibung hat schon ausgereicht, mich von dem Produkt fern zu halten.
An den Bildern konnte man erkennen, dass da was faul ist. Keine Ahnung wie der Verkäufer so etwas hinbekommen hat, und dass er es dann noch nicht einmal in die Auktionsbeschreibung reingeschrieben hat ist einfach nur hinterhältig.
Ich würde das Teil zurück schicken, vor dem Hintergrund, dass man für das Geld besser erhaltene Amps bekommt.

Greetz, nico :rock:
 
ich bin auch dran mir nen 6505 zu holen. Ich hab auch die Auktion gesehen, aber dass der Amo für über 700 Euronen rausgeht, hätte ich nicht gedacht.
Allein die beschreibung hat schon ausgereicht, mich von dem Produkt fern zu halten.
An den Bildern konnte man erkennen, dass da was faul ist. Keine Ahnung wie der Verkäufer so etwas hinbekommen hat, und dass er es dann noch nicht einmal in die Auktionsbeschreibung reingeschrieben hat ist einfach nur hinterhältig.
Ich würde das Teil zurück schicken, vor dem Hintergrund, dass man für das Geld besser erhaltene Amps bekommt.

Greetz, nico :rock:

Ich muss gestehen, ich habe den Umstand dass der Amp schief sein soll erstmal übersehen. Ich habe die letzten Wochen auch schon so viele Peavey 6505-er Auktionen und sonstwas durchgesucht und war auch aus meiner Entscheidung heraus endlich für mich und meine Band diesen Verstärker zu ergattern Blind für den Zustand. Wenn der Kasten im Raum steht fällt das schiefe Case aber nicht wirklich auf... und wäre der Rest nicht so desaströs, könnte ich auch damit leben.

Der Verkäufer nimmt das Teil aber nun anstandslos zurück oder würde mir einen Preisnachlass anbieten. Hatte ja schon kurz daran gedacht evtl selbst ein neues Case zu bauen und zu "modden" oder sowas, da ich aber nicht weiß wie im inneren die Elektronik etc. aussieht (bin da ja auch kein Fachmann), geht das Teil zurück.
Der Verkäufer trat letztendlich, so erklärte er es mir, nur als Vermittler zwischen dem Besitzer des Verstärkers und mir als Käufer auf und wird ihn jetzt auch nochmal wegen dem geklebten Gitter etc. befragen.

Grüße
Andreas
 
Hm... Wie man ein TOPTEIL dermaßen beschädigen kann, OHNE dass es den Geist aufgibt, das ist mir wirklich schleierhaft :gruebel:
Ich habe schon kaputte Ampgehäuse gesehen, die waren aber alle irgendwie "kenntlich" kaputt. Eine Ecke weggebrochen, eine Delle an einer Stelle, eben so Geschichten, die tatschächlich im rauen Bühnenalltag passieren können. Aber sowas wie mit dem Peavy da :confused: Merkwürdig ist's schon!

Ich finde, dass du es richtige gemacht hast, als du dein Geld zurückverlangt hast :great:
Jetzt bloß nicht weich werden, den Amp gibt es zuhauf gebraucht zu kaufen, er wird ja sogar noch gebaut! Die Chancen, dass du den auch unversehrt für um die 720€ bekommst, stehen gut :)
 
Ich muss gestehen, ich habe den Umstand dass der Amp schief sein soll erstmal übersehen. Ich habe die letzten Wochen auch schon so viele Peavey 6505-er Auktionen und sonstwas durchgesucht und war auch aus meiner Entscheidung heraus endlich für mich und meine Band diesen Verstärker zu ergattern Blind für den Zustand. Wenn der Kasten im Raum steht fällt das schiefe Case aber nicht wirklich auf... und wäre der Rest nicht so desaströs, könnte ich auch damit leben.

Der Verkäufer nimmt das Teil aber nun anstandslos zurück oder würde mir einen Preisnachlass anbieten. Hatte ja schon kurz daran gedacht evtl selbst ein neues Case zu bauen und zu "modden" oder sowas, da ich aber nicht weiß wie im inneren die Elektronik etc. aussieht (bin da ja auch kein Fachmann), geht das Teil zurück.
Der Verkäufer trat letztendlich, so erklärte er es mir, nur als Vermittler zwischen dem Besitzer des Verstärkers und mir als Käufer auf und wird ihn jetzt auch nochmal wegen dem geklebten Gitter etc. befragen.

Grüße
Andreas

Das mit dem Preisnachlass würde sich so ab 200/250€ lohnen. Und darauf wird er sich wohl kaum einlassen. Und wenn du es trotzdem schaffst hast du einen Amp, der wer weis schon wie rumgeflogen is und hast keine Ahnung ob die Elektrik nicht auch etwas abgebommen hat und du mit dem Teil das nächste Jahr 6 Mal zum Tech musst. Würde sich einfach hinten und vorne nicht lohnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben