Before Summer - (fast) ein Sommersong

  • Ersteller sepia-toned
  • Erstellt am
S
sepia-toned
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.23
Registriert
26.01.08
Beiträge
148
Kekse
365
Hallo zusammen!

Nach einer gefühlten (und wahrscheinlich auch tatsächlichen) Ewigkeit möchte ich hier auch mal wieder einen Song präsentieren. :)
Ich habe diesmal versucht zwei Dinge im Vergleich zu meinen bisher hier geposteten Songs zu verändern, nämlich
1. instrumental etwas mehr Abwechslung zu schaffen und weg von der Minimallösung von nur einer Akustikgitarrenspur zu gehen (und dabei trotzdem irgendwie minimalistisch und clean zu bleiben?)
2. einen klar abgegrenzten B-Teil in den Song zu bringen.

Mich würde sehr interessieren wie das bei euch ankommt und ich würde mich über feedback und Meinungen freuen!

https://soundcloud.com/sepia-toned/before-summer

Beste Grüße
sepia-toned
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo,

superschöne Nummer, sehr souverän gespielt und gesungen! Der Minimalismus gefällt mir.

Besonders gelungen finde ich die Doppelung der Stimme sowie den "B-Teil" und seine Einbindung in den Song. Auch der Text (soweit ich ihn verstehe) scheint bemerkenswert.

Respekt!

Liebe Grüße

Holger
 
Sehr gelungener Song.

Nach einer gefühlten (und wahrscheinlich auch tatsächlichen) Ewigkeit möchte ich hier auch mal wieder einen Song präsentieren. :)

Hat das Produzieren dieses Liedes eine Ewigkeit gedauert oder hast du eine Ewigkeit nichts in Richtung Songwriting getan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sweet. Schöner Gesang! Ich mag die kleinen Klavier und Gitarren einspieler. Ich finde der B Teil könnte gerne länger sein. Gute Gitarren parts. Finde bloß das mein rechtes Ohr zuwenig abbekommt. Da die Hauptgitarre auf 50L steht?! Vill auch etwas mit Reverb und Delay spielen?

Runde Nummer, schöner Song.
 
Vielen Dank für eure netten Worte und das positive Feedback! :)

Besonders gelungen finde ich die Doppelung der Stimme sowie den "B-Teil" und seine Einbindung in den Song. Auch der Text (soweit ich ihn verstehe) scheint bemerkenswert.

Vielen Dank! Die Doppelung der Stimme war so erst gar nicht geplant und hat sich dann ergeben. Hat mir irgendwie ganz gut gefallen.

Hat das Produzieren dieses Liedes eine Ewigkeit gedauert oder hast du eine Ewigkeit nichts in Richtung Songwriting getan?

Genau genommen weder noch. Die Songidee für die erste Strophe und den Chorus ist in der Tat schon etwas älter und es fehlte irgendwie die zündende Idee dafür, was insgesamt daraus werden soll. Zudem fehlt mir doch häufiger die Zeit mich einigermaßen am Stück an so eine Nummer zu setzen und die Ruhe zu haben, um alles aufzunehmen und dranzubleiben. Deshalb entsteht in letzter Zeit viel halb fertiges und wenige "finale" Aufnahmen.

Ich finde der B Teil könnte gerne länger sein. Gute Gitarren parts. Finde bloß das mein rechtes Ohr zuwenig abbekommt. Da die Hauptgitarre auf 50L steht?! Vill auch etwas mit Reverb und Delay spielen?

Das stimmt, der Teil könnte vielleicht noch länger sein. Aber dann bräuchte er denke ich auch wiederum mehr Abwechslung in sich.
Ich hatte die Hauptgitarre etwas nach links, den Gesang etwas nach rechts gelegt (6L/6R). So weit links ist die Gitarre also eigentlich gar nicht - oder sollte sie eigentlich nicht sein. Ich schau mir das nochmal an. Mit mehr Reverb hatte ich noch ein bisschen experimentiert, aber irgendwie ging dabei die Klarheit für mich ein bisschen verloren. Vielleicht aber auch nochmal ein Experiment wert!

Nochmals danke für eure Rückmeldungen :great:
 
Ich habe mich mal hier umgesehen und in die verschiedenen Beiträge rein gehört. Ich kommentiere diesen Beitrag vom April jetzt, denn an dem Stück bin ich hängen geblieben. Für mich stimmt da alles, die Stimme, das Arrangement, der Text, die Art wie die Worte sich an die Musik schmiegen. Das passt einfach.
Direkt an den Autor sepia-toned: Du hast den B-Teil nicht verändert oder? Gut! Denn genau das ist es. Ja ich habe auch das Gefühl, der könnte länger sein und ich glaube, dass genau ist der Trick. Dieses i-Tüpfelchen auf dem Song. Ich werde das auf Soundcloud mal re-posten ;-)
Coole Nummer und danke, macht Laune!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben