Before There Was Rosalyn

  • Ersteller Paddycore
  • Erstellt am
P
Paddycore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.13
Registriert
08.09.08
Beiträge
341
Kekse
860
Hi Leute, hab hier noch keinen Thread zu den Jungs gefunden.

Ich bin durch Zufall über Before There Was Rosalyn auf metal-hammer.de gestolpert.
Als ich dann einige Tage später mal in der Innenstadt unterwegs war hab ich das aktuelle Album bei Saturn gefunden und mitgenommen.

Blindkauf, der nicht enttäuscht hat. ZWar haben die Jugns miese RKritiken bekommen ("langweiliger 08/15 MetalCore der nur Gott anpreist" etc) aber diese kann ich nur wiederlegen.

Sehr einzigartiger Sound wie ich finde und gute Texte. Klar sind die stark christlich aber das ist ja nichts schlimmes, wie ich finde.

Wer kenn die denn noch? hört mal rein: http://www.myspace.com/beforetherewasrosalyn

Gruß Pat
 
Eigenschaft
 
Ich find die ok, nicht aufregend, aber gut hörbar, gemessen an dem, was ich bisher gehört habe. Christian Metal(core) Bashing ist für manche eine Trendsportart (ja, das letzte Fuse war wieder super :D), allerdings legen es manche Bands auch darauf an, gebasht zu werden. Die Lyrics von BTWR kenne ich nicht wirklich :D


ed.:
Uh, als die myspace Seite aufging dachte ich, ich hätte mich verlaufen.... Hui! :eek:
 
Mucke find ich langweilig, christliche Bands haben bei mir allerdings von Haus aus meistens genauso verloren wie NSBM Dreck.

und ob Trend oder nicht ist für mich unerheblich. :p
 
Im Fuse stand ja :)D), das die textlich ein Konzeptalbum zum Thema "Führer, Verführung, ..." vorlegen, aber mal im Ernst.... :gruebel:


Ja, ne, das funktioniert auch trendunabhängig mit dem Bashen :D
 
Hatte bei denen auch mal reingehört bei myspace nud konnte denen irgendwei nicht viel abgewinnen. komische lieder und nichts besonderes was einem das gefühl gibt DAS brauch ich ^^ meine meinung^^

find auch igendwie ihre internetpräsenz irgendwie unglücklich gestaltet ^^

kA ob das witzig sein soll oder n ernstes thema was die in ihren lyrics verarbeiten xD
 
Im Fuse stand ja :)D), das die textlich ein Konzeptalbum zum Thema "Führer, Verführung, ..." vorlegen, aber mal im Ernst.... :gruebel:

Ich hätte ja nicht gedacht, dass es noch tiefer geht mit diesem Magazin, aber öhm ja :redface: :D
 
Ich hätte ja nicht gedacht, dass es noch tiefer geht mit diesem Magazin, aber öhm ja :redface: :D

Herr Renz ist mit seinem investigativen Kreuzzug gegen Kreuze immer ein Garant für makellose Peinlichkeit.

Aber was diese Band betrifft, seit Sichtung der Myspace Site, vllt. haben die es ja wirklich verdient :D
 
hm ok. naja konzeptalbum hin oder her ;)

ich bin ja durchaus nicht gegen provokation :D

aber naja wenn man dann n konzeptalbum zu dem thema macht muss man vll nciht unbedingt die ganze myspace seite mit irgendwelchen symbolen bzw in dem look designen. wirkt en bisschen verherrlichend :rolleyes:



egal musik gibt mir nix von daher ist mir die band egal xD
 
Aber was diese Band betrifft, seit Sichtung der Myspace Site, vllt. haben die es ja wirklich verdient :D

Hab auch grade mal einen Blick riskiert und ja....doch etwas "anders" diese beiden Themen so zu "vermischen" :redface:
 
na gut, das Fuse...haha...

aber stimmt schon - bei zeug wie DER MANNLICHE FUHRER verkühlt man sich halt recht schnell, selbst schuld.
 
Ich denke auch. Die Band könnte (wird wahrscheinlich auch) sich da textlich und imagemäßig absolut verheben, zwei sichere Glatteisthemen mit "Führerprinzip", zumal man als christliche Band vermutlich sowieso das Problem des Vorwurs der Unterwerfung hat. Sich damit auf CD Länge auseinanderzusetzen, die Gefahr der Verführung und des blinden Gefolgetums und das vor einem christlichen Background und optisch dann auch noch quasi auf eine Ebene gebracht.... mutig.


Viel Spaß bei den kommenden Interviews :great:
 
Textlich ist das ganze ziehmlich zweischneidig. Zum einen soll das Album sagen dass es keinen "gesunden" weg für eine gesellschaft gibt die unter einem einzelnen Führer lebt, aber auf der anderen Seite singen sie eben die ganze zeit dass ihr einer gott der beste ist, ums mal so simpel auszudrücken.

naja. das mit der ganzen symbolik und so find ich agr nicht so schlimm und so, dass ich das ewig zerreißen müsste. ist nicht das erste album mit solcher symbolik im cover.

Musikalisch find ich die eig recht interessant. zwar haben die songs von denen alle einen ähnlichen aufbau, aber der ist doch anders alös bei den Bands im moment.
Die stimme ist auffällig und die clean-vocals haben so etwas "hymnische". hat mMn paralelen zu den cleans des aktuellen caliban albums.

Gesamteindruck find ich sehr stimmig und ich höre das album gern.

ich bin nur mal gespannt wsa bei einem anachfolge-album passieren soll. nochmal mit der symbolik und so auffallen werden sie wohl kaum. ein mögliches nächstes album wird wohl eher unauffällig vorsich hin dümpeln
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben