Sepultura roots Aufnahmestudio / Aufnahmemischpult

  • Ersteller Alfred25
  • Erstellt am
A
Alfred25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
15.08.23
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo Leute,

weiß jemand in welchem Studio und mit welchem Mischpult die elektrischem Instrumente vom Sepulturaalbum Roots aufgenommen wurden? Mir ist klar das ein Teil der Percussions mit den Ureinwohnern im brazilianischen Regenwald mit einem mobilen Aufnahmestudio recorded wurden. Gerne würde ich jedoch für einen Aufsatz gerne wissen wo das alles zusammengesetzt wurde und die restlichen Instrumente dazu und mit welchem Mischpult eingespielt wurden. Wenn dazu auch Quellen vorhanden wären wo man das alles nachlesen könnte wäre das für den Aufsatz von Vorteil. Wer verfügt da über entsprechendes Wissen?
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Alfred

im Booklet der CD steht in den Credits folgendes:

Produced by Ross Robinson
Mixed by Andy Wallace
Engineered by Chuck Johnson
Additional Engineering by Richard Kaplan
2nd Engineer: Rob Agnello
Mix Engineer: Steve Sisco

Recorded at Indigo Ranch, Malibu CA
Mixed at Soundtrack Studios New York NY
Mastered by George Marine at Sterling Sound, New York NY

vielleicht hilft dir das ja weiter bei deinen Recherchen welches Equipment, unter anderem für Aufnahme und Mix damals verwendet wurden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vor 10 Jahren dieser Post auf GS:
"Hello, Richard Kaplan here,
Roots Bloody Roots was recorded at Indigo Ranch. Since Sepultura had two guitarists at the time we got most of their tones with a rack-mount Mesa amp and Ross' 50 watt Marshall head through my vintage 25 watt marshall cab. One of the secrets for the distorted tones on that album was a pedal I built (I later built only one rack-mount version for them to use on their tour) that we called 'the Bigger Muff.' You can see a picture of it at STUDIORATHQ.COM or click on this link here
Hope this helps, RK"
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja hat geholfen. Vielen Dank.

Durch das Studio bin ich auf die Konsole gekommen. Es war ne custom 30 Channel API Aengus...

Nachzulesen hier:

https://www.vice.com/en/article/wjk...e-improbably-beautiful-birthplace-of-nu-metal

leider ist das Studio abgebrannt.

Interessant ist auch die Mikrophonierung der Gitarrenamps... mit drei Mikrophonen.

War bei der Recherche gerade nicht zuhause ... sonst hätte ich auch gleich mal auf die Credits meiner Roots LP geguckt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben