Begleitung einer Jazzband im TV

  • Ersteller Flyer44
  • Erstellt am
Flyer44
Flyer44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.19
Registriert
21.07.12
Beiträge
165
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hallo liebe Jazzfreunde,

sicher kennt ihr das Jazzfestival in Burghausen, dass jedes Jahr für Stimmung unter den Liebhabern des Jazz sorgt. Ich selber war leider noch nie dort, verfolge aber die Auzeichnungen in
BR Alpha jeden Sonntag Abend zu bester Sendezeit. Letzten Sonntag hat es sich besonders gelohnt, da eine bekannte Jazzband aus Chikago vom Sommer diesen Jahres gespielt hat.
Die beste Gelegenheit sie mit meinem Keybord und Synthie zu begleiten. Nicht immer funktioniert das, doch diesmal war die Musik hervorragend dazu geeignet. Ein virtuoser Keyboarder spielte auf seiner Hammond B3 mit seinen Kollegen Swing- und Souljazz vom Feinsten. So konnte ich ihn mühelos entweder als 2. Stimme oder Solo begleiten. Da die Band meist in C- Dur spielte war auch die Tonlage kein Problem. Es hat wirklich Spass gemacht, die Jazzband mit Sänger im TV und Dolby Digital Sound zu sehen und hören, und dazu den eigenen improvisierten Hammondsound zu spielen. Das ist eben das Schöne am Jazz. Man kann zu jeder Zeit improvisieren, so wie auch die Musiker machen. Deshalb ist auch meine Lieblingsmusik am Key der Jazz. Vielleicht probiert ihr es auch einmal mit der Begleitung und BR Alpha!

Grüsse und schöne Weihnachten wünscht euch
Michael
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben