Begleitung für Melodie in C-Moll

  • Ersteller checkson
  • Erstellt am
checkson
checkson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.13
Registriert
19.06.04
Beiträge
211
Kekse
0
Hallo allerseits

ich muss anlässlich eines scherz-theaterstücks einen minnesänger spielen (mit gitarre statt laute ;-) ) und dazu singen, habe da eine recht simple melodie in C-moll vorgegeben bekommen.
jetzt soll ich das ganze mit akkorden untermalen, habe aber eher keine ahnung wie. das lied ist in c-moll. mit hilfe von ein paar lehrbüchern auch schon rausgefunden welche akkorde theoretisch passen würden, aber es klingt schrecklich...

nun wäre meine bitte an etwas erfahrenere leute mir ein paar tipps zu geben, was sich da machen lässt, die melodie ist wie gesagt sehr einfach gehalten und es soll auch nichts allzu spektakuläres werden.

ich habe das "lied" mal als guitar-pro datei angehängt, die beinhaltet die melodie mit den akkorden untermalen, so wie ich es bisher in meinen kläglichen versuchen geschafft habe :(.

sollte das nicht funktionieren kann ich dann auch die tabulatur oder einen screenshot posten (sind nur 2 zeilen).

danke für eure hilfe, mfg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • walther.gp5
    4,4 KB · Aufrufe: 199
tadaa
 

Anhänge

  • walther.gp4
    3,1 KB · Aufrufe: 201
Noch ein Vorschlag...

Wundere dich nicht, daß ich im 2. Teil die Akkordwechsel immer in der Taktmitte gemacht habe. :)
Ich fand es so stimmiger. Nach meinem Gefühl verschieben sich die Schwerpunkte ab Takt 9.

Gruß
 

Anhänge

  • Noten1.pdf
    20,3 KB · Aufrufe: 324
  • Lied3.MID
    1,5 KB · Aufrufe: 199
wow...hey das ist spitze! :D

mehr kann ich eigentlich nicht sagen...vielen, vielen dank euch 2! muss mich nur noch entscheiden welches ich nehme :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben