Begleitung für Melodie in C-Moll

von checkson, 13.03.07.

  1. checkson

    checkson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    3.11.13
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.07   #1
    Hallo allerseits

    ich muss anlässlich eines scherz-theaterstücks einen minnesänger spielen (mit gitarre statt laute ;-) ) und dazu singen, habe da eine recht simple melodie in C-moll vorgegeben bekommen.
    jetzt soll ich das ganze mit akkorden untermalen, habe aber eher keine ahnung wie. das lied ist in c-moll. mit hilfe von ein paar lehrbüchern auch schon rausgefunden welche akkorde theoretisch passen würden, aber es klingt schrecklich...

    nun wäre meine bitte an etwas erfahrenere leute mir ein paar tipps zu geben, was sich da machen lässt, die melodie ist wie gesagt sehr einfach gehalten und es soll auch nichts allzu spektakuläres werden.

    ich habe das "lied" mal als guitar-pro datei angehängt, die beinhaltet die melodie mit den akkorden untermalen, so wie ich es bisher in meinen kläglichen versuchen geschafft habe :(.

    sollte das nicht funktionieren kann ich dann auch die tabulatur oder einen screenshot posten (sind nur 2 zeilen).

    danke für eure hilfe, mfg
     

    Anhänge:

  2. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 13.03.07   #2
    tadaa
     

    Anhänge:

  3. MaBa

    MaBa HCA Musiktheorie HCA

    Im Board seit:
    26.06.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    4.028
    Erstellt: 13.03.07   #3
    Noch ein Vorschlag...

    Wundere dich nicht, daß ich im 2. Teil die Akkordwechsel immer in der Taktmitte gemacht habe. :)
    Ich fand es so stimmiger. Nach meinem Gefühl verschieben sich die Schwerpunkte ab Takt 9.

    Gruß
     

    Anhänge:

  4. checkson

    checkson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    3.11.13
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.07   #4
    wow...hey das ist spitze! :D

    mehr kann ich eigentlich nicht sagen...vielen, vielen dank euch 2! muss mich nur noch entscheiden welches ich nehme :-)
     
Die Seite wird geladen...