Begleitung zu Kampfzenen (Klassik)

D
Durin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.10
Registriert
12.02.10
Beiträge
2
Kekse
39
Ahoi erstmal allerseits :)

Vorneweg: Jetzt kommt erstmal einiges zur Erläuterung. Eine Frage hab ich natürlich auch, die folgt weiter unten.

Ich arbeite seid 1 1/2 Jahren mit einem Team an einer Modifikation eines PC-Spieles namens Medieval II - Total War. Da unser Komponist leider ausgefallen ist, kommt mir die mehr oder weniger frohe Aufgabe zu, für die musikalische Begleitung zu sorgen. Die Musik in einem Spiel ist wie die Musik in einem Film: Von äußerster Wichtigkeit, will man Emotionen rüberbringen oder eine gewisse Ambiente aufbauen. Das Spiel zeichnet sich hierbei durch 2 wesentliche Elemente aus: Einer Strategiekarte und einer Echtzeitkarte. In ersterer koordiniert man sein Reich, in letzterer befehlt man seine Truppen. Soviel zum Grundverständnis.

Die Modifikation dreht sich um den 30 jährigen Krieg - die Karte umfasst das Heilige Römische Reich deutscher Nation, sowie einige relevante Randgebiete. Besonders stolz sind wir dabei auf unsere Details. So haben wir weit über 500 Städte auf der Karte historisch korreckt abgebildet und bemühen uns um maximale Genauigkeit. Dies verdeutlicht, dass wir bei der Musik nicht auf moderne Soundtracks alias Hanz Zimmer oder X-Ray Dog zurückgreifen möchten. Wir möchten möglichst passende Musik, sind aber natürlich bereit Zugeständnisse zu machen.

Bezüglich der Strategiekarte haben wir bereits eine schöne Komposition erstellt. Kleines Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=sj2kz8nSSfE

Schwer wird es für mich allerdings bei den Kampfzenen, wenn sich tausende von Pixelmännlein die Köppe einhaun und aufeinander losballern ;)

Hierbei hätte ich gerne klassischer Musik die umgangssprachlich "reinhaut". Herzrythmus soll ordentlich durcheinandergebracht werden, es muss hektisch wirken, ohne Pausen immer rasant. Ein passendes Stück (und leider bisher das einzige was mir wirklich passend erscheint)

http://www.youtube.com/watch?v=ZDFFHaz9GsY (Verdi - Requiem, Dies Irae)

Das Ende der Welt passt schon vom Titel hervorrangend, das ist aber natürlich nebensächlich ;) Ihr seht bei diesem Stück: Es ist hektisch, es ist laut, keine Pausen (und wenn dann wurden sie passend rausgeschnitten :p ). Könnt ihr mir klassische Musik in diese Richtung empfehlen? Wichtig ist vor allem das es klassisch wirkt. Ein E-Drum hört man sofort raus; es ist ein stilbruch und passt nicht. Deswegen kein Hanz Zimmer, X-Ray Dog, Howard Shore oder Schlagmichtot wer.

Da ich sowieso momentan nur dieses eine passende Stück habe bin ich nicht allzu festgefahren was meine Idee angeht. Wenn ihr also andere Vorschläge hättet nehme ich sie auch liebend gerne entgegen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere für unser Projekt und ein neuer Fan wurde gewonnen :)

Falls ich hier im falschen Forum bin, bitte ich um Verzeihung. Ich bin durch stundenlanges Recherchieren hier gelandet und dachte mir, dass es hier sicherlich einige kompetente Leute gibt. Fragen kostet ja nichts. In einem solchen Fall bitte einfach verschieben.

Ps: Wenn sich hier ein Komponist bereit erklärt uns zu unterstützen wäre dies natürlich ideal. Allerdings sei gleich bemerkt: Das ist ein ehrenamtliches Prokekt. Deswegen gibt es auch keinen Cent, lediglich Credits.

Gruß und Danke
Durin
 
Eigenschaft
 
Prokofievs "The Battle on the Ice" aus dem Soundtrack von Alexander Nevsky. Auf Youtube habe ich aber leider keine anständige Interpretation finden können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben