Behringer DM100 kratzt !

von forumIII, 23.02.06.

  1. forumIII

    forumIII Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.05.16
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.06   #1
    Hallo

    habe mir jetzt mal zum testen das Behringer DM100 Pedal gekauft. Jetzt hab ich festgestellt das bei so ca. mittlere Verzerrung beim ausklingen der Saiten immer ein störendes kratzen erzeugt wird. Das ist bei allen 3 Modes zu hören, allerdings beim DS1 Mode nicht ganz so stark. Jetzt wollt ich mal von anderen DM100 Usern wissen ob das bei euch auch so ist. Vielleicht ist das ja normal bei dem Ding.

    Damit ihr wisst was ich meine hab ich mal drei kurze Beispiele aufgenohmen:
    dm100_d+_mode.mp3
    dm100_rat_mode.mp3
    dm100_ds1_mode.mp3
     
  2. montezuma

    montezuma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 24.02.06   #2
    Bei meinem ist das auch so. Bei stärkerer Verzerrung fällt es mir aber nicht mehr so auf :rolleyes:
     
  3. Chad Savage

    Chad Savage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    31.08.12
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 25.02.06   #3
    oh oh, das hört sich aber irgendwie gar nicht nach nem verzerrer im klassischen sinne an. eher wie eine cleane gitarre und parallel als auch etwas im hintergrund dazu eine art verzerrer, aber bestimmt keiner für die gitarre, eher schon son bisschen synthie mäßig..

    soll jetzt keine beleidigung für dich sein, aber das gerät is doch irgendwie komisch und auch gar nicht zu gebrauchen, wenn es sich immer so anhört.:confused:
     
  4. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 25.02.06   #4
    man kann mir ja jetzt klischeehaftigkeit vorwerfen, aber selbst schuld, wenn du behringer kaufst... :rolleyes:
     
  5. Knecht Ruprecht

    Knecht Ruprecht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Krabbenkolonie Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 25.02.06   #5
    das klingt nicht als wenn du die gitarre verzerrst, sondern wie ne cleane gitarre mit nem parallel laufenden rasierer...
    dreh doch mal nen bisschen den gain auf, das klingt echt nicht mittel verzerrt, noch nichtmal leicht angezerrt, sondern eher clean mit störgeräusch...


    ich mag behringer eigentlich, und mit meinen tretern bin ich auch sehr zufrieden, probier doch mal nen bisschen mit den einstellungen zu spielen.
     
  6. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 25.02.06   #6
    ich hab mal n treter von behringer aus versehen kaputt gemacht und man kann mir eigentlich nich vorwerfen dabbisch zu sein!^^

    ich mag die nich, die klingen meiner meinung nach nich gut, haben allesamt störgeräusche und sie sind aus plastik... vollkommen ungeeignet... das einzig empfehlenswerte sind die mischpulte, die sin echt nich übel... als für das geld auf jeden fall... aber die treter.... naja :rolleyes:
     
  7. forumIII

    forumIII Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.05.16
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.06   #7
    Danke montezuma, das war der einzige Beitrag mit einer Antwort zu meiner Frage. Dass das nicht mehr auffällt bei mehr Verzerrung ist schon klar. Für mich ist es aber so nicht zu gebrauchen. Obwohl ich brauchs eh nicht, war nur mal ein Test.
     
  8. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 26.02.06   #8
    Da sieht man mal wieder was man davon hat am falschen Ende zu sparen....

    ALSO LEUTE WER BILLIG KAUFT, KAUFT ZWEIMAL;) ;) ;) ;) ;)

    wollte mir auch das Wah von Behringer zulegen..:screwy: .....aber daraus ist jetzt ein Ibanez Weeping Demon geworden:)

    MFG
     
Die Seite wird geladen...

mapping