Behringer fcb 1010 + v-amp tuner

Peda
Peda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Registriert
30.12.04
Beiträge
2.106
Kekse
1.315
ich bekomm den befehl für n tuner nich hin.. .inner anleitung steht program-change 127... tut sicha ber nix, wenn ich den aufn preset-schalter leg... an was könnts liegen?

bzw brauch ich fürn tuner 2 midi-kabel wegen anzeige oder so?
 
Eigenschaft
 
Resete ma dein fussschalter (wenn möglich wegen schon gespeicherten einstellungen...) und dann probiers noma...

Gruß Tim
 
hab bevor ich mien zeug programmiert hab schon nen auslieferungs-reset gemacht, von daher wird das nicht viel bringen... oder muss ich noch nen parameter mitschicken, dass der tuner an geht?
 
dann kann ich dir leider auch nit helfen...
Keine Ahnung wie man das programmiert...
Komm damit auch nit zurecht...=(
 
Ja, das ist ein bißchen beknackt gemacht.
Grundsätzlich wird der Tuner wie ein Preset aktiviert.
Der V-Amp akzeptiert lt. Dokumentation Program Changes von 0-124 für "normale" Presets sowie 127 für den Tuner.

Das FCB schickt lt. Doku clevererweise aber 1-128.
Deshalb muss man am FCB als Program Change nicht 127, sondern 128 programmieren.
Dann sollte es tun (zumindest tut's so bei meinem V-Amp2 und V-ampire).

Hoffe das hilft euch! :great:
 
ah ja... 128.. in der anleitung zu dem zeug steht 127... naja... hauptsache es geht irgendwie...
 
Stimmt, in der Anleitung steht 127. Aber Preset 127 ist das 128. - weil 0 das erste ist ("maschienennahe" Zählweise).
Beim FCB hat man sich wohl gedacht, man nimmt eine "menschlichere" Zählweise bei der die 1 auch für das erste Preset steht.
Auf MIDI-Protokoll-Level wird dabei aber sicher eine 0 geschickt, demzufolge muss 128 programmiert werden um 127 zu schicken.
Der ewige Widerstreit zwischen 0- und 1-Indizierung sozusagen..;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben