Behringer FCB1010 mit Guitar Rig 3

  • Ersteller marwutz
  • Erstellt am
marwutz
marwutz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.22
Registriert
30.11.05
Beiträge
305
Kekse
716
Ort
Lörrach
Hallo miteinander!
Hätte da folgende Frage:
Wie muss ich mein FCB1010 einstellen, damit ich es wie mein Rig Kontrol für Steuerung der einzelnen Effekte IN meinen Presets benutzen kann, und nicht nur durch die Bänke schalte?
Bisher spricht Guitar Rig nur auf das linke Expressionpedal an, wenn ich die "Learn" Funktion benutze.
Am besten wärs, wenn das mal jemand Schritt für Schritt erklären könnte. Aus der Anleitung werd ich leider nich schlau :(.

Danke schonmal im Voraus! :great:
 
Eigenschaft
 
Also jedenfalls nochmal danke für die Tipps bisher, hab mir jetz mal die neue Firmware von Behringer bestellt.
Schaun wir mal obs was bringt, ich schreib dann, wenn ichs eingebaut hab...
 
Sorry wenn ich das hier mal wieder ausgrabe. Aber gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem? Hab genau die selben Schwierigkeiten, beim Learn spricht Guitar Rig nur auf das linke Pedal an.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

edit: Problem erkannt, liegt daran das Guitar Rig nur Control Change Befehle akzeptiert. Nun hätte ich nur noch das Problem das irgendwie ein ziemliche Latenz in den Midi-Befehlen liegt. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
Also ich hab das Problem auch und hab ebenfalls rausgefunden, dass das FCB-1010 keine Control-Changes sendet.
Mich würde es jetzt eher interressieren ob das Firmware von Behringer da jetzt abhilfe schafft.

Schaun wir mal obs was bringt, ich schreib dann, wenn ichs eingebaut hab...
Hast du es schon eingebaut? Und wenn ja funktioniert es?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben