guitar rig effekte an/aus schalten mit behringer fcb1010

Z

z1lle

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.12
Mitglied seit
21.11.07
Beiträge
87
Kekse
0
Hey leute, ich hab mal n paar fragen.
Ich hab mir vor ner weile guitar rig 2 als software (ohne rig kontrol) besorgt und habe mir dazu das behringer fcb1010 gekauft. Hab damit ne weile lang schon rumgespielt (geht auch ohne probleme, expression pedale taster usw.). Ich hab schon vor ner weile gelesen dass man die obere tasterleiste auch zum an/ausschalten von effekten benutzen kann. Kann mir jemand erklären wie ich das einstelle. Weil es ganz hilfreich wäre (dann müsste ich nich tausend einzelne presets machen). Ausserdem hab ich das Problem, dass das zweite expressionpedal (pedal b) nicht erkannt wird. Könnte mir jemand bei lösung des problems helfen. Bitte.
 
Pfeife

Pfeife

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.21
Mitglied seit
30.11.05
Beiträge
6.264
Kekse
9.103
Ort
Erfurt
Um die FCB 1010 im stompboxmode zu betreiben, brauchte man vor drei Jahren noch einen modifizierten Chip....
 
ars ultima

ars ultima

HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Mitglied seit
19.03.05
Beiträge
16.529
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Das ist FCB 1010 ist doch einfach "nur" eine simple MIDI-Leiste oder nicht? Wie realiserst du jetzt die anderen Funktionen?

Also ich hab hier gerade eine aktuelle Guitar Rig Demo sowie ein MIDI-Keyboard. Da kann ich nun einfach mit der Rechten maustaste auf ein Bedienelement klicken - z.B. eben auf den ein/aus-Schalters eines beliebigen Moduls im Rack - gehe dann auf "Learn" und drücke die gewünschte Taste auf dem MIDI-Keyboard. Und schon kann ich mit dieser Taste auf dem Keyboard das Modul ein/ausschalten.
 
Z

z1lle

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.12
Mitglied seit
21.11.07
Beiträge
87
Kekse
0
das komische is nur ich probiere das die ganze zeit mit der learn funktion: z.b. wenn ich den on/off für delay in meinem preset auf den taster nr.6 mit hilfe der Learn funktion legen will aber dann schaltet er ja automatisch zum patch nr.6. Genauso ist das mit dem Expressionspedal B. Das Interface zeigt ein ankommendes Midisignal an jedoch reagiert die learnfunktion von guitarrig nicht auf dieses signal.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben