Behringer FCB1010 mit Ipad steuern

von Maxxitvocal, 03.11.16.

Sponsored by
Casio
  1. Maxxitvocal

    Maxxitvocal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.15
    Zuletzt hier:
    20.03.17
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Helmstedt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.11.16   #1
    Möchte folgendes realisieren: generell werden meine beiden Keyboards und demnächst auch ein Voicelive touch vom meinem Ipad via Songbook midigesteuert (PC und CC). Jetzt habe ich ein Behringer FCB1010 dazwischen geschaltet und möchte die grundsätzliche Midisteuerung mit dem Ipad beibehalten aber auch die Möglichkeit nutzen in einem Song per FCB1010 zusätzlich per Midi PC und CC zu senden. Das fnktioniert im Grunde auch schon aber wie schaffe ich es, dass das FCB1010 immer die aktuellen Songeinstellungen anzeigt. Beispiel: Ipad/Songbook sendet PC und CC für Song xy an meine Keybords und Voicelive über Midikanal 1, 2 und 3 - im FCB1010 ist der Song ebenfalls programmiert und auf Bank 1 Taste 2 abgespeichert. Kann ich jetzt das FCB via Ipad ansteuern, dass es automatisch auf die entsprechende Bank und Taste geschaltet ist? Möchte diese Funktion nutzen um im Song weitere PC und CC zu senden und dafür das FCB1010 einsetzen. Im Grunde lautet die Frage: kann das FCB auch per Midi angesteuert werden dass es die entsprechende Bank und Taste schaltet und wie wäre die Umsetzung.
     
  2. Maxxitvocal

    Maxxitvocal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.15
    Zuletzt hier:
    20.03.17
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Helmstedt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.11.16   #2
    Midikette.jpg
    Meine Midikette
     
  3. Birke

    Birke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    190
    Erstellt: 02.12.16   #3
  4. Kwallers

    Kwallers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.17
    Zuletzt hier:
    18.02.17
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 16.02.17   #4
    --- Beiträge zusammengefasst, 16.02.17 ---
    Hallo!
    Wie ich aus dem Forum entnehme kennst du dich sehr gut aus mit MIDI Ipad und so.
    Ich habe auf meinem IPad die Songbook App sowie du wenn ich das richtig gelesen habe. Und ich habe jetzt das FCB 1010
    Ich habe meine Songliste auf dem IPad nach meinen infos müsste es funktionieren das ich einen Song zB mit dem Taster 1 Starten mit Taster 2 Stoppen mit 3 nächster Song usw. Aber es sollte auch gehen einen Song zB nur 6 mit dem FcB aus zu wählen.
    Darf ich dich dabei um deine Hilfe bitten ich blicke dei den Einstellungen im Songbook und dem Programiern vom FCB nicht durch.
    Ich sag schon mal danke
    Liebe Grüße aus Bad Ischl
    Klaus
     
Die Seite wird geladen...

mapping