Behringer Guitar denoiser

  • Ersteller Matthaei
  • Erstellt am
Matthaei
Matthaei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.19
Registriert
19.09.06
Beiträge
734
Kekse
1.312
Ort
München
Hallo Ihr,

ich habe letztes Jahr einen 19" Behringer Guitar Denoiser geschenkt bekommen.
Der Vorbesitzer hatte das in seinem Rack eingebaut.

Ich hab nachdem ich mal ein bissl gegoogelt habe herausgefunden das es sich um ein Studioeffekt handelt?!!?
Oder wird das etwa doch in einem Guitar Rack benutzt?


Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt und kann mir sagen ob das ding wirklich was taugt? Bzw. wann die Anwendung überhaupt angebracht ist?

Ich hab nämlich auch schon sehr negative Meinungen darüber gehört.

Lieben Gruß
Matthaei
 
Eigenschaft
 
Ne is der SNR 201 *gerad nachgeguckt*

Ich habs mal kurz im Studio angeschlossen um zu gucken obs funktioniert.
Also das hat schon gut geklappt, nur denke ich, dass ich einfach nicht die Kentnisse, Erfahrung und das Gehör dafür habe zu erkennen ob es jetzt wirklich gut/sinnvoll ist oder nicht.
Der Tonigenieur hat sich das Teil mal angehört und meinte zu mir, dass es doch recht viel von meinem Sound wegnimmt. Ich hab dann für die CD Aufnahme das das ding wieder rausgenommen.

Da es ja aber noch andere Fachleute hier gibt, die sicher auch schonmal mit dem Gerät gearbeitet haben, würde ich gerne ne allgemeine zweite Meinung einholen und mir dann überlegen ob ich es in meinem Setup dazunehme oder nicht.
Ich habe bei meinen Effekten schon öfters mal nen Rauschen oder Brummen, aber wirklich gestört hat es mich ehrlicherweise noch nie.

Einerseits isset schade sowas im Keller unbenutzt rumstehen zu haben, andererseits muss man ja auch nicht alles mit gewalt nutzen, vor allem nicht dann, wenn mehrere Leute sagen das man besser ohne dran is.


Gruß
 
ich versteh´ dein problem nicht.
entweder der sound wird schlechter - dann weg mit dem teil - oder es ändert sich nicht merklich was am sound ausser das rauschen geht weg - dann rein damit....
 
Hast ja eigentlich recht.
Nen Problem gibt es ja auch gar nicht in dem Sinne.
Es wäre nur nett mal ne Meinung zu hören ob das ding überhaupt was taugt, oder ob das sprich nen billigteil ist.

[Produkte von Behringer sind ja sowieso immer sehr umstritten, wie ich auf dem Board feststellen musste]

Weil wenn es wirklich was taugt liegt es wohl eher daran das ich es falsch eingestellt hatte.
Ich kann zu dem Teil nämlich überhaupt nix im Internet finden. Nichtmal auf der Behringer Seite?!?!?
 
Cool... vielen Dank!

Na, dann werd ich es wohl nochmal entstauben und es mal dank der Manu gescheit einstellen.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben