Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.


Habt ihr die Art S8-3 statt S8 genommen, da die direkten Ausgänge auf der gleichen Seite wie die Eingänge liegen, oder gab es noch andere Beweggründe?
Wäre ein Behringer X32 Producer*
statt dem X32 Rack (für geringfügig mehr Geld) nicht deutlich flexibler einsetzbar gewesen? Oder gibt es da Feature-Unterschiede? Ich vermute jetzt mal Flexibilität stand nicht so sehr im Vordergrund und das X32 Rack ist wahrscheinlich leichter?!*
Wie tief ist das 19" Rack eigentlich?
Wir wollten die kompakteste Lösung haben, da wir bundesweit, manchmal sogar im Ausland unterwegs sind und das Producer nimmt einfach mehr Platz weg! Inzwischen haben wir sechs Gigs mit der neuen Anlage gespielt, und von der Bedienung her ist die Monitoranlage einfach der Knaller! Man kann wirklich alles sehr schnell einstellen. Das Umschalten zwischen unserer Acoustic-Show zur normalen Show dauert 2 Sekunden, wenn irgendein Kanal geändert werden muss macht das Paul mit seinem iPad, der Rest von uns ist mit P-16-M sehr zufrieden. Der Monitor-Soundcheck dauert inzwischen keine drei Minuten mehr!
Probleme gab es gestern mit dem WLAN, das mir zum ersten Mal meinen Basssender Shure Glxd16*
gestört hat, was sich durch leichte Dropouts äußert (im Gegensatz zu lautem Kratzen bei Analog-Funk). Es half, den Sender zwei Meter weiter weg zu stellen. Aber ich denke, wir probieren mal den Nowsonic Stage Router**
![]()
aus, denn der kein auf eine andere Frequenz ausweichen - mal sehen...
Super Stagerouter - kann auch 5ghz-Netz betreiben (achtung: ältere Handys können nur 2.4GhZ! - >
Die Tiefe des Racks ohne Deckel ist 49cm

Danke für den Artikel. Ich hätte da noch ein Frägelchen.
Zum einen: Könntet Ihr nicht einiges an Equipment sparen, wenn Ihr immer einen X32 Mischer im FOH hättet? Also wenn ich es richtig verstanden habe, wollt Ihr mit Eurem Bühnensound-Mischer unabhhängig vom FOH sein. Oder andersrum gesagt: Wer mit dem eigenen Mischer und Tonmann anreist, könnte auf Splitter und X32Rack verzichten?
Zum anderen: Gibt es keine Lösung, die digitalen Insert-Punkte des X32Rack über ein digitales Multicore o.ä. ans FOH weiterzugeben? Das würde die Splitter einsparen.
Ich spiele in einer Kapelle, die in einem wesentlich kleineren Rahmen unterwegs ist, als es bei Euch die Fotos andeuten. Sound machen wir meistens selber. Unsere Lösung für alles ist seit diesem Sommer ein Qu-16 von A&H. Probleme mit Monitoring (Boxen) haben wir selten. Der Trick ist einfach: Bühnenlautstärke so weit unten halten wie möglich.!!!! - nur so machts Freude!Geht aber nicht in allen Stilrichtungen.
Grüße
Schwôb
Im Prinzip ja, aber wir versuchen jedes mögliche Kilo abzuspecken, da wir sonst das zulässige Gesamtgewicht und das Volumen der leider immer noch gemieteten Busse nicht überschreiten wollen. Und außerdem stehen oft genug richtige Dickschiffe wie YAMAHA PM5D*, CL3* oder Soundcraft VI*-Serie zur Verfügung - die FoH-Leute wollen auch ihren SpaßKönntet Ihr nicht einiges an Equipment sparen, wenn Ihr immer einen X32 Mischer im FOH hättet?

Stimmt, aber dann müssten wir eben einen Mischer mitnehmen und bräuchten dann wohl auch zwei Behringer S16*, das ist insgesamt deutlich teurer und mehr zu transportieren als die Lösung mit dem X32 Rack!Wer mit dem eigenen Mischer und Tonmann anreist, könnte auf Splitter und X32Rack verzichten?
Ich weiß nicht recht, was uns das bringen würdeGibt es keine Lösung, die digitalen Insert-Punkte des X32Rack über ein digitales Multicore o.ä. ans FOH weiterzugeben? Das würde die Splitter einsparen.
? Wir haben uns nun mal für die Lösung mit den ART-Splittern* entschieden, die im übrigen doch verriegelbare XLR-Buchsen haben - es gibt wohl Stecker, die nicht richtig verriegeln!Tatsächlich, das hab ich auch noch nicht gewußt: es gibt XLR-Stecker, die gar nicht verriegelnes gibt wohl Stecker, die nicht richtig verriegeln!

...wir probieren mal den Nowsonic Stage Router* aus, denn der kein auf eine andere Frequenz ausweichen - mal sehen...
*
Beim längsten Kabel sind das 15m ...
*ggggggggg*Nur die billigen WLAN-Kabel machen Probleme – so wie bei uns am Anfang…
die billigen WLAN-Kabel