Behringer Guitar denoiser

von Matthaei, 16.09.07.

  1. Matthaei

    Matthaei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    668
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    85
    Kekse:
    784
    Erstellt: 16.09.07   #1
    Hallo Ihr,

    ich habe letztes Jahr einen 19" Behringer Guitar Denoiser geschenkt bekommen.
    Der Vorbesitzer hatte das in seinem Rack eingebaut.

    Ich hab nachdem ich mal ein bissl gegoogelt habe herausgefunden das es sich um ein Studioeffekt handelt?!!?
    Oder wird das etwa doch in einem Guitar Rack benutzt?


    Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt und kann mir sagen ob das ding wirklich was taugt? Bzw. wann die Anwendung überhaupt angebracht ist?

    Ich hab nämlich auch schon sehr negative Meinungen darüber gehört.

    Lieben Gruß
    Matthaei
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 16.09.07   #2
  3. Matthaei

    Matthaei Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    668
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    85
    Kekse:
    784
    Erstellt: 16.09.07   #3
    Ne is der SNR 201 *gerad nachgeguckt*

    Ich habs mal kurz im Studio angeschlossen um zu gucken obs funktioniert.
    Also das hat schon gut geklappt, nur denke ich, dass ich einfach nicht die Kentnisse, Erfahrung und das Gehör dafür habe zu erkennen ob es jetzt wirklich gut/sinnvoll ist oder nicht.
    Der Tonigenieur hat sich das Teil mal angehört und meinte zu mir, dass es doch recht viel von meinem Sound wegnimmt. Ich hab dann für die CD Aufnahme das das ding wieder rausgenommen.

    Da es ja aber noch andere Fachleute hier gibt, die sicher auch schonmal mit dem Gerät gearbeitet haben, würde ich gerne ne allgemeine zweite Meinung einholen und mir dann überlegen ob ich es in meinem Setup dazunehme oder nicht.
    Ich habe bei meinen Effekten schon öfters mal nen Rauschen oder Brummen, aber wirklich gestört hat es mich ehrlicherweise noch nie.

    Einerseits isset schade sowas im Keller unbenutzt rumstehen zu haben, andererseits muss man ja auch nicht alles mit gewalt nutzen, vor allem nicht dann, wenn mehrere Leute sagen das man besser ohne dran is.


    Gruß
     
  4. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 16.09.07   #4
    ich versteh´ dein problem nicht.
    entweder der sound wird schlechter - dann weg mit dem teil - oder es ändert sich nicht merklich was am sound ausser das rauschen geht weg - dann rein damit....
     
  5. Matthaei

    Matthaei Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    668
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    85
    Kekse:
    784
    Erstellt: 16.09.07   #5
    Hast ja eigentlich recht.
    Nen Problem gibt es ja auch gar nicht in dem Sinne.
    Es wäre nur nett mal ne Meinung zu hören ob das ding überhaupt was taugt, oder ob das sprich nen billigteil ist.

    [Produkte von Behringer sind ja sowieso immer sehr umstritten, wie ich auf dem Board feststellen musste]

    Weil wenn es wirklich was taugt liegt es wohl eher daran das ich es falsch eingestellt hatte.
    Ich kann zu dem Teil nämlich überhaupt nix im Internet finden. Nichtmal auf der Behringer Seite?!?!?
     
  6. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 17.09.07   #6
  7. Matthaei

    Matthaei Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    668
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    85
    Kekse:
    784
    Erstellt: 17.09.07   #7
    Cool... vielen Dank!

    Na, dann werd ich es wohl nochmal entstauben und es mal dank der Manu gescheit einstellen.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping