Behringer HD300 an Roland Cube 15XL

  • Ersteller James Thomas
  • Erstellt am
J
James Thomas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.14
Registriert
21.03.12
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
50189 Elsdorf
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage. Ich bin Einsteiger und hab mir Anfang des Jahres den Cube XL von Roland gehollt. Dazu ein Behringer HD 300. Wahrscheinlich hab ich da am falschen Ende gespart. Mit dem Cube bin ich sehr zufrieden zum üben im Wohnzimmer reicht der mir aus. Das pedal hab ich dann mal im Clean Eingang angeschlossen. Der sound hört sich aber verdammt mies an. Hab auch sämtliche Potis mal umgestellt, aber irgendwir bekomme ich das nicht auf die Reihe. Hat jemand das HD300 und kann mir die Einstellungen für einen vernüftig klingenden Heavy Sound schreiben?

Gruß
Thomas

Ich hatte gestern mal ein Zoom NG2 an dem Amp und da war der Sound echt gut. Wahrschinlich wird das die nächste Anschaffung...
 
Eigenschaft
 
Behringer hat auf den Produktseiten immer so einen kleinern Player mit Beispielsounds, dort ist auch die zugehörige Reglereinstellung zu sehen.
http://www.behringer.com/DE/Products/HD300.aspx
Ob und wie das am eigenen Amp klingt ist natürlich so eine Frage ... :p

Der Roland Cube-15XL hat eigentlich auch Zerrsounds, reichen die dir nicht? :D
 
Hallo GEH,

die Zerrsounds reichen zum üben. aber ich bin da ein wenig faul immer zum amp hin und knöpchen drücken, deshalb dachte ich mir , kauf die ne bodentrete...

Gruß
Thomas
 
Also mit Effektgeräten an Modelling Amp hab ich schlechte Erfahrungen, vor allem was das billigere Preissegment anbelangt.
Mir gefällt der Sound auch nicht, und ich glaube auch nicht, dass man den so hinbekommt wie man sich das vorstellt.
Wichtig ist auf jeden Fall dass du nicht die Zerre am Amp eingeschaltet hast und dazu das Pedal noch zwischenschaltest, aber scheinbar hast du das ja nicht.
Kann natürlich auch sein, dass sich manche Effektgeräte besser mit dem Roland vertragen als andere.
 
moin zusammen,

das HD300 ist auch in die schublade gewandert...hab mir das Zoom NG2.1MA geholt. Das zusammen Spiel mit dem Roland ist sehr gut und reich fürs Wohnzimmer zum üben vollkommen aus...damit macht das üben noch mehr Spaß...

gruß
thomas
 
Bitte diesen Grund aufgrund von Blödsinn löschen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben