Behringer NX6000 oder anderen Verstärker für den Sub RCF LF18X401 verwenden?

O
Omnidink1221
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.21
Registriert
07.02.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo allerseits,
Ich möchte mir den RCF LF18X401 zulegen. Dieser hat 1500Watt AES an 8 Ohm. Nun würde ich gerne wissen welchen Verstärker ich für diesen Subwoofer (wozu er dienen soll) nehmen könnte. Habe mir den Gedanken gespielt die Behringer NX6000 zu holen. Was haltet ihr von dem Gedanken?
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Board...

kannst du dein Vorhaben näher beschreiben..

Du willst einen Subwoofer selbst bauen...
Hast du Ahnung von Berechnung eines Gehäuses ?
Welche Frequenzweiche willst du dafür verwenden?
Welche Tops sollen zu dem Sub laufen?
Machst du das aus Spass am bauen oder willst du Geld sparen?
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen im MuBo!

Die Behringer NX6000 hat keinen Mono-Bridge Mode, was für die Verwendung mit einem Subwoofer wünschenswert wäre. Bitte beantworte Ralphgues Fragen, dann kann man Dir einen Rat geben. Ach ja, außerdem:

Willst Du einen Subwoofer mit der Endstufe befeuern oder mehrere?
Welchen Typ von Sub willst Du bauen, Horn, BR, BP, geschlossenes Gehäuse, Hybrid, etc.pp.?
 
Kannst du anschließen, ist aber nicht angepasst.
Der Lsp bekommt nur ca. 600 W.

Digitalendstufen haben da eher den richtigen Kawumm.
 
Der TE war wohl eine typische Eintagsfliege (nur 1 x da, keine Antworten), kann man sich ersparen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben