Behringer oder Marshall (Boxen und Topteil)

  • Ersteller UntoldApocalypse
  • Erstellt am
UntoldApocalypse
UntoldApocalypse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
21.07.04
Beiträge
178
Kekse
13
Ort
Stendal
Hi, :)
ich will jetzt nach 4 Jahren n bissel Geld in meine Ausrüstung investieren.
Bis jetzt hab ich über einen Marshall ValveState 8080 gespielt.
Und :rolleyes: denke jetzt über ein :rock: Half oder Fullstack :rock: nach.
Hab gehört die Behringer BG412h/f sollen garnicht so schlecht sein.
Oder sollte mann lieber 2x soviel hin legen und auf die guten Marshall AVT 412 a/b zurückgreifen.
Genau so gehts mir beim Topteil :confused: .
Die billigangebote sehen ja ganz nett aus aber da ist immer soviel Effectkram drin und den brauch ich garnicht, dafür hab ich mein :great: Boss GT 3 :great: , und taugen die Billigangebote überhaupt was (z.B. Behringer V-AMPIRE LX1200H).
Optisch machen die ja ganzschön was her.
Und was steckt in einem Marschall AVT - 150 H was in den Billigteilen nicht steckt.
Gehts dabei um die Langlebigkeit oder wie oder was ? ? ?

Nennt mir eure Erfahrungen mit billig oder Marken Geräten oder empfehlt mir ein genaues Model.
 
Eigenschaft
 
wollts auch zuerst machen, mir ne behriger fürn übergang holen, aber ne, lass es, die dinger sind der letzte dreck
 
wie ich noch Bass gespielt hatte,hatte ich ne Behringer Übungsamp -> nie wieder Beheringer,Behringer=Rauschinger :mad:
 
Spar auf was gescheides, ansonsten ärgerst du dich nach dem Kauf über deine Entscheidung.
 
Das ist immer schwer zu beantworten. Kommt ganz drauf an, was du willst.
Anfangs wollte ich mir auch nen AVT-Amp von Marshall nehmen, aber von dem wurde mir von allen Seiten abgeraten. Keine Ahnung warum, es hieß nur immer. Nimm dir keine Hybrid - Amps, die taugen nichts Und von der AVT-412-Box habe ich auch nicht so viel positives gehört.
Ich würde jedenfalls Vollröhre empfehlen. Nimm dir da was gescheites und du hast verdammt lange Spaß damit.

Meine Favoriten. Marshall JCM2000 DSL oder TSL. Bei den Teilen kannst dich aber auch ruhig bei gebrauchten umsehen. Schlimmstenfalls musst dann die Röhren wechseln, aber die Teile sind immer geil.
Auch JCM800 (Kiss! :rock: ) und JCM900 (Maiden! :rock: ) kann ich dir wärmstens ans Herz legen
 
Da seit ihr euch ja soweit einig aber was haltet ihr von dem Topteil Marshall AVT - 150 H und der Box Marshall AVT - 412 A/B.
 
HammettRG schrieb:
Anfangs wollte ich mir auch nen AVT-Amp von Marshall nehmen, aber von dem wurde mir von allen Seiten abgeraten. Keine Ahnung warum, es hieß nur immer. Nimm dir keine Hybrid - Amps, die taugen nichts Und von der AVT-412-Box habe ich auch nicht so viel positives gehört.

Ich habe keine Erfahrung mit diesen AVT-Teilen. Ich habe bisher mehr neagatives als positives über die Teile gehört. Aber ich kann nicht sagen ob die gut oder schlecht sind, weil ich noch keinen gespielt hab
 
Lars_Dammann schrieb:
Hi, :)
ich will jetzt nach 4 Jahren n bissel Geld in meine Ausrüstung investieren.
Bis jetzt hab ich über einen Marshall ValveState 8080 gespielt.
Und :rolleyes: denke jetzt über ein :rock: Half oder Fullstack :rock: nach.
Hab gehört die Behringer BG412h/f sollen garnicht so schlecht sein.
Oder sollte mann lieber 2x soviel hin legen und auf die guten Marshall AVT 412 a/b zurückgreifen.
Genau so gehts mir beim Topteil :confused: .
Die billigangebote sehen ja ganz nett aus aber da ist immer soviel Effectkram drin und den brauch ich garnicht, dafür hab ich mein :great: Boss GT 3 :great: , und taugen die Billigangebote überhaupt was (z.B. Behringer V-AMPIRE LX1200H).
Optisch machen die ja ganzschön was her.
Und was steckt in einem Marschall AVT - 150 H was in den Billigteilen nicht steckt.
Gehts dabei um die Langlebigkeit oder wie oder was ? ? ?

Nennt mir eure Erfahrungen mit billig oder Marken Geräten oder empfehlt mir ein genaues Model.


Der AVT-150 ist rausgeworfenes Geld - einzig lustig: Die Akkustik-Simu.
Aber du hast ja nen alten Valvestate und die klingen besser als die neuen.
Und die AVT-Boxen sind nicht besser als die Behringer - abgesehen davon liegt Rauschen nicht an den Boxen ;)
 
hatte vor kurzem auch das prob - bei mir wars jcm 900 top + behringer4x12er ... das is echt das letzte und ueberhaupt nicht zu empfehlen..
 
HammettRG schrieb:
Anfangs wollte ich mir auch nen AVT-Amp von Marshall nehmen, aber von dem wurde mir von allen Seiten abgeraten. Keine Ahnung warum, es hieß nur immer. Nimm dir keine Hybrid - Amps, die taugen nichts Und von der AVT-412-Box habe ich auch nicht so viel positives gehört.
Ich würde jedenfalls Vollröhre empfehlen. Nimm dir da was gescheites und du hast verdammt lange Spaß damit.

Wer darauf hört was dritte sagen, hat selbst schuld. Ich sag dir, lass dir von niemandem hier was ausreden, hier ist neben kompetenz auch eine ganze menge düßmmschwätz unterwegs.
 
Naja, wer fragt, will antworten und die liefern wir ihm. Meine Meinung ist kein Dümmschwätz.
 
Marshall, Marshall, Marshall
 
kauf dir doch den 8100 + ne 8412 box
die is nicht schlecht.

MFG Dresh
 
wieso soll er bei Valvestate bleiben und sich doch was neues kaufen? In dem Fall kann er ja gleich nur ne Box kaufen - 8100 bringt keine Verbesserung. Da kann er den 8080 auf die Box stellen und hat das selbe.
auf keinen Fall sollte er die VAlvestate oder AVT-Box nehmen, da sie kategorisch auf der selben EBene liegt, wie die Behringer. Aber das hab ich schonmal gesagt.

Keine dieser kleinen Boxen kann es mit ner läppischen 1960 aufnehmen, die man MINDESTENS zum Aufrüsten kaufen sollte. Und dann noch etwas sparen, um ein Röhrentop draufzustellen.

@Dreshmaker: LOL - du kaufst dir ne 580er und dann spielst se über ne VS412? Das is wie Lamborghini Gallardo kaufen und Kutschenräder dranbauen :D
 
hm... man wie oft noch ich bin am rack aufbauen... da hat man nicht gleich alles dicke -.-" ersma endstufe dann V30 box...

MFG Dresh
 
Amp Kill Yourself schrieb:
Wer darauf hört was dritte sagen, hat selbst schuld. Ich sag dir, lass dir von niemandem hier was ausreden, hier ist neben kompetenz auch eine ganze menge düßmmschwätz unterwegs.

Danke, ist nett von dir gemeint. Ehrlich! Aber ich habe diese Meinung nicht über dieses Board bekommen. Dass man hier nur auf wenige hören kann, habe ich schon vor langer Zeit gemerkt.
Habe unter anderem mit Leuten gesprochen, die das Teil hatten, oder sie im vergleich zu Vollröhren gespielt haben.
Also deshalb....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben