4x12 Marshall JCM 900 Box + Behringer LX1200H V-Ampire Topteil, gute Kombination?

  • Ersteller fendertele
  • Erstellt am
fendertele
fendertele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.10
Registriert
16.02.05
Beiträge
21
Kekse
29
Ort
Bo-Ho
Hallo ,

wollte mal wissen ob das funktioniert in Verbindung ? 4x12 Marshall JCM 900 Lead , 1960 + Behringer LX1200H V-Ampire Topteil


Das wars auch schon :D !
 
Eigenschaft
 
ja geht !
aber ich befürchte das klingt nicht sonderlich toll.
 
bitte nenne einem Mod einen verständlichen Titel für deinen thread, dann wird dieser geändert und der thread wieder eröffnet.
 
Titel geändert
 
Wenn du die Box auf 4 Ohm Gesamtimpedanz oder 2x8Ohm Stereo stellen kannst, klappt das ganz gut, das das Top (hatte unser Leadgitarrist mal) sehr stark auf die Impedanz reagiert: bei allem unter 4 Ohm Gesamtimpedanz isses zu leise für Proben!
Und die Box is immerhin mal was vernünftiges.
Wenn du das Top noch nicht hast, kauf dir für das Geld lieber nen gebrauchten Valvestate oder nen HK Attax.
Und wenn du beides noch nicht hast, gibts für das Geld bestimmt nen guten Combo (s. Kauftips von Uncle Reaper).
Und naja, wenn du das Top schon hast: Hauptsache man ist gesund:cool:
 
Also ich habe schon beides nur noch nicht in den Händen :rolleyes: , Leistung wäre 300 Watt/RMS (Mono) oder 150 Watt pro Ch. (Stereo)???
 
Wichtig bei dem Topteil ist die Impedanz der Box. Solltest 2x8Ohm oder 1x4Ohm anschließen. Wenn die Box Stereo kann, dürften das bei ner 1960 2x8 Ohm sein, wär also ok.
 
Wenn Dus noch nicht hast würde ich Abstand vom Topteil nehmen und mir lieber was gebrauchtes Gutes holen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben